Ja, Du hast am 01.04. einen entsprechenden Beitrag erstellt und dann selbst wieder ersatzlos gelöscht. Wenn Du möchtest, kann ein Moderator, ich zum Beispiel, diesen Beitrag wieder herstellen.
Hallo, letztlich habe ich dies bestellt:
• Marabu 01230031070 - Porcelain & Glas Painter weiß, hochglänzender Porzellan- und Glasmalstift auf Wasserbasis, Strichstärke 1 - 2 mm zum Malen und Schreiben, spülmaschinenfest nach Einbrennen
und die Markierungen möglichst schlampig auf den Krug übertragen, wie besprochen auf die ursprünglichen Linien dort.
Danach stellte sich heraus, dass der Ofen nicht benutzbar war. Daraufhin habe ich einen Herdrost über das Ceranfeld gelegt und den Krug überm Ceranfeld geröstet. Das sah nach dem ersten Mal gut aus und nach einer kurzen Zugabe angebrannt (ohne Röstaromen, letztes Bild).
Mittlerweile hat der Krug mehrere Durchgänge in der Spülmaschine überstanden, die Farbe ist völlig stabil, nur das Angebrannte hat sich etwas gleichmäßiger verteilt.
Der Stift kostet mit Versand 6,40 Euro, der Krug 14 Euro nach meiner schwachen Erinnerung.
Der Krug ist durch die Maßnahme nicht schöner geworden, aber weitaus leichter zu nutzen und insgesamt hat sich die Aktion gelohnt. Danke noch mal für alle Tipps!
Pierre, Danke, gerade eben habe ich das neu erstellt, also kann mein ursprünglicher Beitrag in der Versenkung bleiben.