mein name ist alex ,servus,also folgendes ich wurde vor zwei jahren angehelten und hatte knappn 30gr.mariuhana dabei ,es wurde kein test gemacht, aufgrund der einschätzung der polizei entsprach ich nicht dem typischen bild und es wurde drauf verzichtet ,ich war allerdings vorbestaft deswegen aber nix laufendes ich bekam damals eine geldstrafe ,weil ich nur dabei war und es auch nur ein joint war,es kam also zur verhandlung in der ich wieder eine geldstafe bekam weil ich zwei urin-test´s gemacht habe die negativ aus cannabis und alles andere war,danach kam der tüv(unabhängig vom gericht)und wollte auch noch einmal das ich urin abgebe diese tests waren ebenfalls negativ gewesen und jetzt kommen die arschlöcher und wollen mir den schein abnehmen ,wieso,ich arbeite in der schweiz und ohne bin ich ganz schön aufgeschmissen ich wäre dankbar für jeden rat und hoffe mir kann geholfen werden
Hallo Alex,
ich bin leider kein Rechtsexperte in diesen Dingen, mein Interesse gilt mehr der Wirkung der verschiedenen Stoffe und ihre Geschichte.
Ich kann dir im Prinzip nur zu einem Anwalt raten, denn sonst müsstest du dich selbst im Paragraphen-Dschungel zurechtfinden.
Aber wenn „Die“ damals keine Blutanalyse gemacht haben, dann dürften sie keine Chance haben dir den Führerschein zu nehmen.
Viel Glück und Erfolg!
Danke das hab ich bereits gemacht nur ich arbeite in der schweiz und wollte mich darauf vorbereiten da zur zeit die post über meine eltern läuft und ich fast nix machen ausser tel.,trotzdem danke net gemeint
Verlege deinen Wohnsitz in die Schweiz und lasse deinen Führerschein umschreiben. Die deutsche Behörde ist dann nicht mehr für dich zuständig.
Hallo Alexander,
bei dieser Frage kann ich leider nicht helfen…
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Hallo, sorry kann dir da nicht weiterhelfen.
Also hier wäre wohl das Gespräch mit einem Anwalt angebracht.
Ich selbst kann da leider nicht weiterhelfen!
Gruß
hallo,
der Besitz von Drogen ist bereits Grund genug für die Führerscheinstelle, eine MPU anzuordnen. Es geht darum, die Allgemeinheit vor Drogendelikten zu schützen. 30 g. Mariuhana dienen entweder zum Eigenkonsum oder zum dealen. Bedeutet, dass du andere Menschen mit Droge belieferst und das ist sicherlich eine Straftat. Also werden dir die „Arschlöcher“ mit Recht die Hölle heiß machen. Der Führerschein wird eingezogen und damit wird dann sicherlich eine MPU fällig. Drogenabstinenz von mindestens 6 Monaten sind Pflicht um die MPU zu bestehen.
mfg
mpu24
danke aber ich habe bereits ,wie im text schon beschrieben ,über 1jahr nachgewiesen das ich drogenfrei bin ,ich bin sogar extra aus der schweiz rüber gefahren um denen zu beweisen das mir das ernst ist und ich nix mache ,es geht mir ja darum das die mir trotz allem immernoch drohen in mir abzunehmen und ich hilflos bin mein anwalt wird langsam reich durch den misst da ich persönlich in der schweiz lebe und mich nicht selber kümmern kann ,dass das mist war weis ich selber nur irgendwann is doch auch mal gut der mist ist teuer wie sonst was ich verstehe nur nicht warum immerhin musste ich ja den urintest bezahlen und das gericht hatt auch mir auch ne strafe aufgebrummt
,verständlich, aber was das jetzt soll ich brauch hilfe und nicht noch jemand der mit dem finger auf nich zeigt MfG:alex :hallo,
der Besitz von Drogen ist bereits Grund genug für die
Führerscheinstelle, eine MPU anzuordnen. Es geht darum, die
Allgemeinheit vor Drogendelikten zu schützen. 30 g. Mariuhana
dienen entweder zum Eigenkonsum oder zum dealen. Bedeutet,
dass du andere Menschen mit Droge belieferst und das ist
sicherlich eine Straftat. Also werden dir die „Arschlöcher“
mit Recht die Hölle heiß machen. Der Führerschein wird
eingezogen und damit wird dann sicherlich eine MPU fällig.
Drogenabstinenz von mindestens 6 Monaten sind Pflicht um die
MPU zu bestehen.
mfg
mpu24
Ich hatte den Fall auch, das einem ehemaligen Fahrschüler der Führerschein abgenommen wurde wegen Besitz von Btm (kein Konsum).
Und die Urinprobe ordnet nicht der TÜV an das macht das Landratsamt.
Denke du wirst Pech haben, kann wirklich sien das du Führerschein verlierst. Besprich dich mal mit deinem Anwalt vielleicht gibt es Möglichkeit.
Grüße
Eigentlich dürfen sie dir dehn schein nicht abnehmen da alle test negativ wahr, ich rate zu ein anwalt der weiss genau was zu tun ist