Hallo! Dürfen Hunde mit in die Frauenkirche in Dresden? Wir fahren im Sommer mit Hund und würden uns gen vorher erkundigen. Auf der Inetseite der Frauenkirche ist leider nichts zu finden…
Mfg
Vera
Hallo Vera,
naja, es ist ein Ansprechpartner zu finden. Ich würd doch da einfach mal anrufen/mail schreiben?
Besucherdienst
Allgemeine Anfragen, Telefonzentrale
Tel.
(0351) 656 06 100
Fax
(0351) 656 06 108
fuehrungen(at)frauenkirche-dresden.de
Grüße
Almut
hi,
naja ich würde sagen in der frauenkirche gilt wohl das selbe wie in jeder anderen kirche auch:
- nix essen
- nix trinken
- keine Tiere
warum sollte die eine Ausnahme sein?
gruß
Nadine
Servus,
derzeit sind zehn (meines Wissens evangelische) Kirchen in Baden-Württemberg „Vesperkirchen“, in denen Obdachlose und andere Bedürftige bewirtet werden. Zumindest von Konkordien in Mannheim weiß ich, dass die Bewirtung in der Kirche selbst stattfindet.
Das steht freilich vor einem anderen Hintergrund und in einem andren Zusammenhang - soll bloß belegen, dass „nicht essen“ nicht für jede Kirche giltet.
Die Frauenkirche ist ja seit ihrem Wiederaufbau ohnehin eine Art Disneyland-Kirche - viel zu profanisieren gibts daran nicht mehr, da kann man eigentlich auch Hunde, Kampfpythons, Handy-Klingelorgien etc. gut auch noch dulden, ohne dass das noch viel Schaden anrichtete.
Schöne Grüße
MM
Hallo Nadine,
davon ging ich eigentlich auch aus, aber es ist ja wohl nicht mit all zu viel Mühe verbunden, dort mal eine nette mail hinzuschicken oder anzurufen und zu fragen.
Grüße
Almut