Dürfen Hunde mit in die Vorlesungen an der FH OOW?

Hallo!

Ich möchte in Emden studieren und habe einen Hund. Nun habe ich schon von diversen anderen Studienorten gehört, dass man seinen gut erzogenen, leisen Hund mitnehmen darf in die Vorlesungen.

Kann mir da jemand bzgl. der FH Emden weiterhelfen?

Guten Tag,

ja - die FH Emden - ruf doch einfach dort an

Gruß H.

Servus,

eventuell kann hier die Imadec University Wien weiterhelfen: 1997 hat dort Saif Al Islam Gaddafi sein Studium in Begleitung von seinen Leibwächtern und zwei Haus-Tigern angetreten; es gab einige Diskussionen darüber, ob Bengalische Tiger in die Seminare mitgenommen werden dürfen oder nicht.

Wie man sehen kann, wenn man die weiteren Geschicke von Mr. Saif Al Islam insbesondere im Vergleich mit seinen Brüdern verfolgt, ist betreffend die Tiger eine gelungene Einigung erzielt worden, und er hat es offenbar mit Erfolg geschafft, sich mehr auf die Inhalte des Studiums als auf die Tiger zu konzentrieren.

Et c’est ainsi qu’Allah est grand.

MM

Hallo,

an unserer Uni waren in den 80er Jahren auch Hunde generell verboten.

Einige Leute, ob Studenten oder Dozenten, juckte dieses Verbot nicht, so dass dort immer einige Hunde herumliefen, sehr zur Freude der meisten Studenten :smile:

Da die Hunde nicht angeleint waren, wusste auch niemand so genau, zu wem sie letztlich gehörten :wink:

Eine offizielle Erlaubnis wird man sicher nicht bekommen; ich hoffe aber, dass das Experiment dennoch weiterhin gut ausgehen wird. Wenn der Hund ein erprobtes Gesellschaftstier ist, könnte es klappen.

LG und alles Gute,
sine

Hallo whatsit,

wie ich dort studiert habe, gab es dort keine Hunde in der Vorlesung. Manche Seminarräume (je nach dem was du studierst, kommst du gar nicht in einen großen Vorlesungssaal)sind auch sehr eng - d.h. viele Studierende auf engsten Raum.

In der Mensa und Bibliothek sind mit Sicherheit keine Hunde (Tiere) erlaubt.
Einfach mal beim Studentenwerk Oldenburg, ASTA Emden oder Verwaltung anrufen.

Gruß
Hans

das nicht, aber ich würde dir im Falle ja empfehlen, eine gute Haftpflichtversicherung abzuschliessen - er könnte sich ja im Labor eine wilde Beisserei mit einem anderen Hund liefern und dabei ein Atomabsorptionsspektrometer oder sonst was Teures über den Haufen rennen.

Gruss Reinhard

Hallo!

Ich möchte in Emden studieren und habe einen Hund. Nun habe
ich schon von diversen anderen Studienorten gehört, dass man
seinen gut erzogenen, leisen Hund mitnehmen darf in die
Vorlesungen.

Und selbst wenn es in der Uni kein generelles Verbot gibt: Der Dozent kann trotzdem etwas dagegen haben.

Hallo

Es kommt wohl auch darauf an was du studieren willst.

Bei und rennen die Förstr ständig mit ihren Hunden rum.
( die trauen sich nicht allein zur Uni).
Dort scheint das normal zu sein.

Hier bei uns ( Physik) sind Hunde generell verboten.

Gruß
Uwe

Moin,

Bei und rennen die Förstr ständig mit ihren Hunden rum.
( die trauen sich nicht allein zur Uni).

Hier bei uns ( Physik) sind Hunde generell verboten.

Damit ihr die Förster endlich mal alleine erwischt?
:smile:

Grüße
Pommes

Hallo,

klären kann das die Uni. Allerdings hätte ich angesichts der steigenden Tendenz, allem anderen als der eigenen Befindlichkeit mit großem Argwohn gegenüberzustehen, eher Bedenken, dass sich einige deiner Kommilitonen gestört fühlen. Und dann wäre auch eine Erlaubnis vermutlich schnell hinfällig.

Schöne Grüße,
Jule