Wir möchten Morgen nach Hundshaupten Tierpark & Streichelzoo in der Fränkischeschweiz. Wir würden gerne unsere Hund mitnehmen, wissen aber nicht ob es erlaubt ist. Auf die Website von diesem Tierpark ist es auch nicht erwähnt. Kann jemand uns weiter helfen?? Danke.
tut mir leid
ich habe nicht den Hauch einer Ahnung…
Gruss und viel Glück
Tut mir Leid, da kenne ich mich nicht aus.
Hallo Jayeric,
diese Frage muss der Tierpark beantworten.
Die Logik sagt: Nein.
Auf jeden Fall dürfen die Tiere des Tierparks nicht einfach mit Tieren von draußen in Berührung kommen, schon wegen Ansteckung. Aber auch psychisch können sich für die Tiere Probleme ergeben. Für Hunde, die sich -wie Wölfe- gerne als Angehörige eines Rudels fühlen, sind fremde Hunde Feinde, für Rüden andere Rüden Rivalen. Für andere Tiere sind Hunde womöglich Fressfeinde.
Es liegt auf der Hand, dass mitgebrachte Tiere eher Unruhe oder Gefahren bringen. Der Tierpark müsste eine Einrichtung haben, wo mitgebrachte Tiere vor Betreten des Parks abzugeben sind. Es würden sich aber da wohl ähnliche Probleme ergeben. Tierfreundlich wäre das ja auch nicht gerade, der Besuch des Tierparks also ein Hohn.
Mein Rat: Geht mit Eurem Hund doch wo anders hin, wo es diese Probleme nicht gibt.
Mit freundlichem Gruß
Heinz-Dietmar
Hallo Heinz-Dietmar,
Danke Schön! Wir haben uns auch dagegen entschieden. Besser für die Tiere dort und unser Hund.
mit freundlichen Grüßen,
Jay
Hallo Jayeric, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Noboddy