Dürfen Lehrer den Unterricht überziehen?

Hallo,

Mal angenommen X ist Lehrer. Und Y ein genervter Schüler… Also X überzieht ständig den Unterricht, und Y und seine Mitschüler haben darunter zu leiden weil sie zB den Bus verpassen oder Nicht in der 5 Minutenpause auf die Toilette gehen können oder vielleicht dann weniger von der Großen Pause haben. Die Frage von Y : Darf X das machen? Bitte Schickt mir ein Gesetzt das Pro oder Kontra zu der Frage von Y ist!

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Hat einer der genervten Schüler schon mal mit Lehrer selber / Vertrauenslehrer / Direktor gesprochen? Kommt meistens besser an als wenn man gleich mit der Paragraphenkeule fuchtelt…

Meine Empfehlung: Der Klassensprecher (wozu gibt es den wohl?) soll den Lehrer bitten, die Unterrichtstzeit aus den genannten Gründen entweder nicht zu überziehen oder die zusätzliche Zeit wenigstens dafür zu nutzen, den Schülern primitivstes Allgemeinwissen beizubringen - zum Beispiel, dass das Schulwesen in Deutschland Ländersache ist. Es fehlt bei der Anfrage nämlich die Angabe, in welchem Bundesland sich das ganze abspielt.

2 „Gefällt mir“