Hallo, bei uns an der Schule ist ein Handy Verbot !
Denach ich vor der Schule mit dem handy SMS schreiben etz. erlaubt !
So hatt es mir die Direktorin und co. gesagt.
Doch mein Klassenlehrer hatt es mir trozdem abgenommen!! Obwohl ich ihm das gesagt habe und erzählt habe dass ich einen Wichtigen Anruf erwarte! Er sagte aber dass es ihm egal wäre!
Meine Frage ist hirmit : Darf dass ein Lehrer eigendlich obwohl es vor der Schule erlaubt ist ?
mehr im Unterricht aufpassen und FAQ:1129 lesen
Vor der Schule oder vor dem Unterricht? Ist nicht das gleiche…
Hallo, bei uns an der Schule ist ein Handy Verbot !
Hallo, bei jeder Schule ist ein Handyverbot.
Denach ich vor der Schule mit dem handy SMS schreiben etz.
erlaubt !
Wie meinen?
So hatt es mir die Direktorin und co. gesagt.
Und co, ach so.
Doch mein Klassenlehrer hatt es mir trozdem abgenommen!!
Vermutlich warst du da grade nicht „vor der Schule“?
Obwohl ich ihm das gesagt habe und erzählt habe dass ich einen
Wichtigen Anruf erwarte! Er sagte aber dass es ihm egal wäre!
Klar. Unterricht ist Unterricht und da haben die Handys ausgeschaltet in der Schultasche verstaut zu sein und nicht mit ihrem Gebimmel die Schüler zu stören.
Meine Frage ist hirmit : Darf dass ein Lehrer eigendlich
obwohl es vor der Schule erlaubt ist ?
Kommt drauf an, wann und wo er es aus dem Verkehr zieht.
Deine Rechtschreibung und dein Ausdrucksvermögen sind übrigens gleichermaßen katastrophal, so dass ich dir dringend empfehlen möchte, dich weniger mit dem Handy und mehr mit dem Schulstoff zu beschäftigen, zumindest im Fach Deutsch.
Schöne Grüße
s.
Obwohl ich ihm das gesagt habe und erzählt habe dass ich einen
Wichtigen Anruf erwarte! Er sagte aber dass es ihm egal wäre!
während der schulzeit gibt es keine anrufe, auch keine wichtigen. so einfach ist das.
unverschämter Lehrer
natürlich darf der das nicht, denn der Anruf, den du erwartet hast, der war ja wichtig!
Jetzt steht dir ein Ausgleich zu!! Das Kultusministerium muss dir eine neues Handy und zwei Jahre Flatrate bezah´len - alle Infos findest du unter:
Hi,
wenn ich so etwas lese sehne ich mich an die Zeit zurück als es noch keine Handys gab.
Außerhalb der Schule, in der Öffentlichkeit, auf öffentlichem Grund hat der Lehrer einen Scheiß zu melden. Wenn es dort geschah würde ich sogar eine Anzeige wegen Diebstahl in Betracht ziehen(dürfte wohl im Sand verlaufen weil wohl das Ziel der Zueignung fehlt aber es geht ums Prinzip).
Wenn es auf dem Schulgelände insbesondere im Klassenraum geschah: Dann gilt die Schulordnung und der Lehrer ist zu dessen Durchsetzung befugt.
Also wenn Du nicht gerade auf ein Spenderorgan wartest und bei Anruf sofort ins Krankenhaus rennst gibt es keinen wichtigen Anruf.
MFG
Hi
wo hast du gesimst? Vor der Schule (also noch nicht auf dem Schulhof) oder war das schon auf dem Schulhof? Oder gar in der Schule vor dem Unterricht?
Abgesehen davon: statt zu SMS zu versenden solltest du lieber im Unterricht aufpassen, vor allem, wenn das Thema „Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung“ vorkommt.
Gruß
HaWeThie
Laut statistischen Bundesamt gab es im Schuljahr 2012/2013 rund 34 400 allgemeinbildende Schulen und du kennst die Schulordnung jeder einzelnen?
Garantiert nicht, weil an „unserer“ Schule kein generelles Handyverbot gilt.
Nur die (private) Nutzung während des Unterrichts.
Da inzwischen fast jedes Schulkind in der weiterführenden Schule ein Smartphone besitzt ist es wohl auch nicht mehr außergewöhnlich wenn der Lehrer mal schnell was von den Schülern im Internet nachsehen lässt.
Krümelchen
Es gilt die Schulordnung.
Die Schulordnung kann nicht gelten für den Bereich außerhalb der Schule.
Wenn aber das Mitbringen des Handys unzulässig ist - was hätte den ein Schüler vor, wenn er das Telefon auf dem Schulweg bis kurz vor der Schule benutzt?
In den Mülleimer vor dem Eingang werfen und nach dem Unterricht da wieder herausholen?
„Das Verbot Handys und deren Zubehör (Kopfhörer, etc.) während der Unterrichtszeit und den Pausen (auch Wechselpausen) sichtbar auf dem Schulgelände mit sich zu führen und zu benutzen bleibt bestehen. Handys werden bei Zuwiderhandlung konfisziert. Sie können nur von Eltern oder von bevollmächtigen Personen (Erwachsene) abgeholt werden.“
So sieht ein Auszug aus einer Schulordnung beispielsweise aus.
Was steht bei deiner Schule?
Laut statistischen Bundesamt gab es im Schuljahr 2012/2013
rund 34 400 allgemeinbildende Schulen und du kennst die
Schulordnung jeder einzelnen?
Es gibt sogar noch mehr, etwa wenn man die Schweiz und Österreich mitzählt. (Auch wenn Bildung Ländersache ist und somit schon allein der Bund keine geeignete Bezugsgröße darstellt.)
Garantiert nicht, weil an „unserer“ Schule kein generelles
Handyverbot gilt.
Nur die (private) Nutzung während des Unterrichts.
Genau die ist ja gemeint, wenn der UP schreibt, „bei der Schule“ sei ein Handyverbot. Denn selbstverständlich endet die Schulordnung jeder Schule an der Grundstücksgrenze, so dass ein Handyverbot sich gewiss nie auf den Raum bei der Schule erstreckt, sondern eben zeitlich auf die Nutzung beim Unterricht. (Vgl. Schülerslang: „Hast du heute Schule?“ = „Hast du heute Unterricht?“.) Wie ich schon sagte: Die Formulierungsküste des UP sind stark verbesserungswürdig.
Da inzwischen fast jedes Schulkind in der weiterführenden
Schule ein Smartphone besitzt ist es wohl auch nicht mehr
außergewöhnlich wenn der Lehrer mal schnell was von den
Schülern im Internet nachsehen lässt.
Ich möchte weder deine Einschätzung teilen, was heute üblicher Unterricht an weiterführenden Schulen ist, noch kann meines Erachtens angesichts der Qualität des UP überhaupt von einer weiterführenden Schule ausgegangen werden.
s.