… durchsuchen duerfen mietparteien meinen muell durchsuchen
hallo die graue tonne ist nun schon 2 abfuehtermin in unserem 6 familienhaus nicht entleert worden
duerfen andere parteien hier im haus meinen restmuell durchsuchen?
hat die hausverwaltung, die es fuer dieses haus gibt,
auskunftsplicht warum die graue tonne nicht entleert wurde?
IN DIESEM HAUS WOHNT UNTEN EINE EHEPAAR DIE SICH als hausmeister aufspielen und die frau durchsucht meinen restmuell…ist dies nicht eine verletztung meiner privatspaehre ?
WIE SOLL ICH MICH NUN VERHALTEN ???
Die Hausverwaltung…anrufen…dort erscheint die selbst ernannte hausmeisterin allerdings staendig
und beschwert sich ueber andere mitparteien im haus die angebelich den hausmuell nicht richtig entsorgen
bitte um euere antworten
danke
Hallo und guten Tag,
also mit dem Muell ist das so eine Sache aber die graue Restmelltonne, davon gehe ich aus, wird zu bestimmten Terminen abgeholt, egal welcher Muell darin entsorgt wird, außer natürlich Gefahrenstoffe und dergleichen, wie das Wort schon besagt Restmuell !
Die HVW muß und kann darüber Auskunft geben, wann und wo der Muell abgeholt wird.
Der oder die Hausmeister werden von der HVW bestellt,
ihr Aufgabengebiet wird i.d.R. vertraglich festgeschrieben, die HVW und der HM wird übgrigens von Ihnen und allen andern Mietsparteien über die Nebenkosten bezahlt, daher hat er auch eine Serviceleistung zu erbringen.
Natuelich darf der HM ihren Privatmuell nur dann durchsuchen wenn ein dringender Verdacht vorliegt z.B.
unerlaubte Sondermuellentsorgung . Sie muessen jedoch
Ihm nachweisen das, er ihren Muell durchsucht hat, z.B. auf frischer Tat.
In der Hoffnung Ihnen geholfen zuhaben
verbleibe ich m.f.G. als Sprecher der Hausgem. Eusk.