Hallo Romano
Zuerst mal eine kleine Frage, glaubst du das was in der Welt im Moment In ist oder glaubst du dem, was in der Bibel geschrieben steht, das würde mich mal interessieren, ob du der Bibel Glauben schenkst oder nicht. Falls nicht, was machst du dir überhaupt sorgen über das, was Herr Gitt in seinem Buch schreibt. Ich habe das Buch von Werner Gitt übrigens auch gelesen und ich kann dir mit Sicherheit sagen, vom biblischen Standpunkt gesehen stimmt es, was er schreibt, uneheliches zusammenleben und voreheliche geschlechtliche Beziehung ist Hurerei.
In Offenbarung 19 11-13 steht über JESUS CHRISTUS geschrieben, „Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weisses Pferd, und der darauf sass, heisst Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heisst: Das Wort Gottes“. Die Bibel also! Es gibt noch weitere stellen der Bibel die bezeugen, das JESUS CHRISTUS und die Bibel eins sind, zum Beispiel Johannes 1.1-3+14 nun, in Johannes 14.6 sagt der HERR JESUS persönlich, „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater (Gott) als nur durch mich“. JESUS CHRISTUS sagt hier also das NUR ER, DER WEG, DIE WAHRHEIT, DAS (ewige)LEBEN ist und sonst keiner. Jetzt liegt es an dir, ob du dieser absoluten biblischen Wahrheit glauben schenken willst oder nicht. Nur eine klare Umkehr (Bekehrung, Wiedergeburt) in der Nachfolge JESU, kann einem Menschen die Gottesgemeinschaft wiedergeben, die seit dem Sündenfall Adams und Evas durch Satan zerstört wurde.
Es geht hier auf keinen Fall um das, was in irgend einer Kirche oder sonst in einer menschlichen Organisation oder Sekte gepredigt wird, sondern eins und alleine um das, was im WORTE GOTTES geschrieben steht, nicht mehr und nicht weniger.
Die Entscheidung liegt bei dir glaubst du der Bibel oder der Welt?
Gruss
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]