Dürfen Verkäufer behaupten ich stehle?

Hi, ich hoffe hier kann mir jemand bei helfen…

Ich war gestern in einer Drogerie einkaufen (Schlecker) in dieser Drogerie bin ich schon Kunde seitdem der Laden aufgemacht hat vor Jahren. Seit ein Paar Monaten gibt es eine neue Mitarbeiterin…

Gestern ging ich den Laden, kurz nachdem ich ihn betrat, rief die Verkäuferin:, Na schaust du wieder um die Ecken!"
Ich blieb entsetzt stehen schaute wem sie gemeint hat da ging Sie an mir vorbei, ich fragte die Verkäuferin ob sie mich meinen würde, Sie entgegnete mir:, Ja wem denn sonst!"

Ich war darauf schon vollkommen entsetzt… und fühlte mich bloßgestellt da sich noch ca 5 andere Kunden im Laden aufhielten und dies auch Hörten ( Es ist ein kleiner Drogeriemarkt).

Ich ging die Direkt zur Kasse, ein Kunde war noch vor mir. Als ich dann an der Kasse war, stellte ich die Käuferin zu rede warum sie sowas zu mir sagen würde, ob sie denkt das ich klaue?

Daraufhin entgegnete sie mir:, Ja warum schaust du dich sonst so um wenn du denn Laden betrittst!"

Ziemlich geschockt von ihrer Antwort entgegnete ich ihr wie Sie dazu kommen würde so-etwas zu behaupten, da ich noch nie geklaut habe!!! Darauf hin meinte sie das wäre ihr Job den Leuten im Laden auf die Finger zu schauen.

Schön und gut ihren Job darf Sie ruhig machen, aber nicht Wahllos Zahlende Kundschaft des Diebstahls beschuldigen.

Daraufhin fragte ich Sie nach ihren Namen, und Sagte das ich mich über Sie bei ihren vorgesetzten Beschweren werde, erst nach dem 3 mal fragen sagte Sie mir ihren Namen daraufhin lachte sie und sagte: , Na dann viel Glück bei der Beschwerde!"

Daraufhin verließ ich den Laden.
----Ende-----

So das ist mein Vorfall… So etwas ist mir in mein Leben noch nicht Passiert, ich würde gerne wissen wie ich gegen Diese Verkäuferin vorgehen kann. Denn es geht absolut nicht in Ordnung als Dieb beschuldigt zu werden vor anderen Leuten und das auch noch Völlig Grundlos.

Über die Zentrale Schlecker schriftlich beschweren

vielen dank, genau so werde ich vorgehen, einen schönen tag dann noch!

Über die Zentrale Schlecker schriftlich beschweren

Hallo,
Ist leider heutzutage so , die Firmen leiten die Angestellten immer mehr dazu an auch als Detektive tätig zu sein oder setzen sogenannte Fangprämien aus.
Wechsele einfach den Laden und gehe woanders einkaufen.
Gruß Marco