Zu allererst, bitte ich deine „gepflegte“ Ausdrucksweise und deinen „Zorn“ zu zügeln guter Mann, denn „wer keine Ahnung hat, (soll) einfach d(en) (Mund) halten“ - Dieter Nuhr(leicht abgeändert). Wenn man nicht versteht, wieso Person XY dieser Ansicht ist, fragt man normal nach und nicht in so einem Aggresiven Verhalten. Das kann ich nämlich garnicht ab. >.>
Weil es sich bisher aus der Sicht des Jungen anhört, dass der
Vater nicht der beste ist,
hm, würde mich jetzt aber sehr interessieren, wie Du das jetzt
begründen/belegen würdest!
Hier die 1. „Belegung“:
… denn ich will auf keinen fall das er sie :mitnimmt ;(
So weiter im Text:
bzw. er ihn nicht gut leiden kann.
Was zum einen ein höchst subjektives Empfinden ist und zum
anderen bei der Schwester völlig anders sein kann!
Wenn der Vater Einfluss, der sehr stark ist, bei Personen, die einem Nahe sind, auf sie nimmt, wird sie „manipuliert“. Der Vater will Partei beziehen, dass die Tochter bei ihm ist. Ich sag nicht, dass die Tochter den Vater hasst oder mag, aber durch die Einflussnahme will der Vater sie auf seine Seite ziehen, durch „nettes“ zureden etc…
Deswegen ziehe ich die Wertung durch das Wort „leider“ vor.
Was ich für unbelegtes Geschwätz bzw. eine unbelegbare
Vorverurteilung halte!
Wie gesagt zitiere ich aus dem Grundbeitrag:
aber ich glaube mein vater manipuliert meine schwester (13) das sie :auch mitziehen soll… sagt er würde sie vermissen und in der :anderen stadt wäre sie auch glücklich … doch meine mutter ist da :voll gegen (was ich auch für richtig halte) das sie mitzieht
Wenn das nicht mal die Wertung des Jungen wieder spiegelt, dann weiss ich auch nicht. Soll er etwa direkt hinschreiben, dass er sein Vater nicht leiden kann?
darf mein vater das so einfach, meine schwester erstens so :manipulieren und zweitens darf er sie einfach mitnehmen oder hätte :meine mutter da auch noch ein wort mitzureden… ich hoffe auf eure :antworten, denn ich will auf keinen fall das er sie mitnimmt ;(
Hier sehe ich auch noch eine klare Wertung durch die Worte: „ich will auf keinen fall das er sie mitnimmt ;(“. Wenn du sie nicht siehst, bist du herzlos oder einfach nicht in der Lage, sowas zu verstehen. Tut mir leid, dass wäre Fakt.
Man kann auch mit Worten töten/vernichten.
„Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.“ - Laotse
Und zum Abschluss:
„Mit großen Worten über die Köpfe der Leute wegreden, das kann jeder Idiot. Aber sich so ausdrücken, dass es ein Kind versteht, das ist die große Kunst.“ - Theo Lehmann
mfg, Hanzo