Dürfte ich mit 14 einmal im Jahr kiffen? Warum einmal im Jahr? Weil ich keinen Lungenkrebs oder eine Sucht bekommen will.
Dürfte ich mit 14 einmal im Jahr kiffen? Warum einmal im Jahr?
Weil ich keinen Lungenkrebs oder eine Sucht bekommen will.
Also, du bekommst keinen Lungenkrebs wenn du ab und zu mal einen Joint rauchst. Und Suchtgefahr steht auch in einem geringeren Zusammenhang zum Konsum als zeher zur psychischen Stabilität des Konsumierenden. Die Warscheinlichkeit, dass du in deinem Alter nicht gefestigt genug für den Umgang mit psychoaktiven Substanzen bist, oder du eine Psychose vom Kiffen bekommst ist weitaus höher.
Schönen Gruß,
LzFr
Also, Cannabis macht körperlich überhaupt nicht abhängig im Gegensatz zum Alkohol, Nikotin oder gar Heroin! Mal ganz nebenbei ist Nikotin der stärkste Suchtstoff der Welt, was dies betrifft! Zweitens: Cannabis hat auch eine Krebshemmende Wirkung! Bisher ist niemand nachweislich am Kiffen gestorben. Im Gegensatz zum Nikotin -welches die Lungen und Blutgefäße verengt- dehnt Cannabis diese sogar aus, aufgrund der muskelentspannenden Wirkung! So wird zb Teer schneller wieder ausgeatmet, bzw ausgehustet! ; )
Hirnschäden treten auch nicht auf, wie zb beim alkohol! Einstiegsdrogenthese ist auch widerlegt, jedoch laufen hier immer noch ziemlich viele spinner rum, die das unberechtigt bestreiten! Denn Nikotin und Alkohol sind die schlimmsten Einstiegsdrogen!
Ich möchte nicht sagen, dass man ohne Ende viel kiffen kann, Psychosen können bei manchen Menschen ausgelöst werden und bei dazu veranlagten Personen auch Schizophrenie!
Aber man braucht sich eigentlich keine Sorgen machen, dass durch einen jährlichen Joint Krebs auftritt! WENN man jedoch das Risiko völlig aus der Welt schaffen will, dann könnte man sich auch eine Vaporizer kaufen (Verdampfer), denn das schließt Schäden an der Lunge gänzlich aus!
Noch ein Tipp für alle Interessierten, die das hier noch lesen: Cannabis verstärkt das Gefühl, das man im Moment des Konsums hat! Deshalb Finger weg vom Joint, wenn man schlechte Laune hat, dadurch entstehen Horrortrips mit voller Paranoia! Dadurch bekommt man um einiges scnneller Psychosen.
Nicht zu viel kiffen, sons kommts zum Realitätsverlust und zu Störungen in der PUBERTÄREN ENTWICKLUNG!!