Düsenjäger Spiele

Kennt irgendjemmand von euch PS2 oder PC spiele(am besten PC spiele)wo man Düsenjäger fliegen muss, und wo die Grafik und Atmosphäre sehr gut sind?

mfg Felix

Hallo,

Kennt irgendjemmand von euch PS2 oder PC spiele(am besten PC
spiele)wo man Düsenjäger fliegen muss, und wo die Grafik und
Atmosphäre sehr gut sind?

was du suchst ist ein Flugsimulator, und was du fliegen willst, ist heutzutage eher bekannt unter dem Begriff „Kampfflugzeug“ oder „Kampfjet“.

Leider ist dieses Genre nicht sehr häufig. Schon etwas älter, grafisch an aktuellen Standards gemessen unterdurchschnittlich und atmosphärisch mangels Zeitraffer mittelmäßig ist Eurofighter Typhoon, falls du das noch irgendwo bekommst. Auch nicht schlecht sein soll Fighting Falcon 4, aber auch das ist schon etwas älter. Falls es irgendwas neueres gibt, solltest sich das anhand der Suchbegriffe von oben aber leicht finden lassen.

mfg
MB

Hallo
Wenn es dir nur ums fliegen geht und du eine „gute Kiste“ zu Hause hast, solltest du den „Flightsimulator X“ ins Auge fassen. Dort gibt es per Addons oder Freeware dann auch Kampfflugzeuge. Wobei ich finde, das die Zivilen Flieger sehr viel mehr Spaß machen.
Wenn es dir aber um die Ballerei geht, dann kann ich dir folgende Spiele empfehlen:
Falcon 4.0 - Allied Force
Das ist eine Art Modifikation des alten Falcon 4.0 von Microproose. Das Falcon 4.0 ist das beste Spiel was Kampfflugsimulation angeht. Und dieses Allied Force ist eben durch Fans zu einem Kauf-Spiel geworden, die das alte Spiel auf halbwegs aktuellen Stand gebracht haben und einige Fehler ausgemerzt und die dynamische Kampagne hinzugefügt haben. Das ist aber wirklich BIERERNST. Also nix mit „gerade mal losfliegen und Spaß haben“… Eben eine „echte“ Simulation.

Lock On
Das ist eine sehr umfangreiche Kampfsimulation. Diese findest du auch schon im Budget-Bereich (ich glaube sogar Green Pepper… Diese grünen Hüllen) oder auf der Gold Games 8, die es für ein paar Euro gibt.
Hier sind sehr viele verschiedene Flugzeuge zur Auswahl. Allerdings ist das auch schon ein paar Jahre alt.

Aktuelle Spiele gibt es kaum noch. Und wenn da welche kommen, haben die dennoch eine Grafik von vor 5 Jahren… Das Genre Simulation ist leider leider tot…

Andere Möglichkeiten wären noch das „IL2 Sturmovik. 1946“, das eine sehr Umfangreiche Sammlung ist. Das Spiel ist aber - wie der Name schon sagt - Hauptsächlich im 2. Weltkrieg angelegt. Bei der 1946-Version gibts aber eine „Kriegsverlängerungs-Kampagne“ mit ein paar Experimentellen (Düsen)Flugzeugen.

Ansonsten fällt mir höchstens noch das „Battlefield 2“ oder „Joint Operations“ ein, die aber eher Multiplayer-Spiele sind.
Ach ja. Das „Operation Flashpoint“ (derzeit auf der PC Games als Vollversion) und der Nachfolger „Armed Assault“ bieten ebenfalls die Möglichkeit mit Düsenfliegern zu fliegen. Das sind aber mehr Ego-Shooter wie Battlefield und J.O. bei denen man als Zusatz noch mit Jets rumfliegen kann.

Ich hoffe das half ein wenig. Hoffen wir alle auf besser Zeiten!!!

Gruß
Andreas

Es soll doch ein neues Spiel namens H.A.W.X rauskommen. Handelt es sich darum aber wirklich nur um „Düssenjäger?“

Im Video ist nämlich noch was anderes vorhanden.z.B. so wie TK Ghost Recon.