Düstere Geschichten

Kennt jemand den deutschen Erzähler welcher sehr düstere und teilweise Krude Geschichten auf Schallplatte herausgab. War irgendwas zwischen 1985 und 2000.

Hallo Guschti,
weiß nicht ob Du das hier meinst, aber Dieter Thomas Heck hat mal ne ganze Platte mit solchen Geschichten veröffentlicht.

Dein
Ebenezer

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hiess der anders. Es liegt auf dee Zuge aber will mir einfach nicht in den Sinn kommen.

Kann natürlich auch sein das die LP älter ist. Das weiss ich nicht Garantiert.

Der Typ hatte nur Vor- und Nachnamen.

Gruss

Ludwig Hirsch?
Georg Kreisler?

1 Like

Hallo
die verstorbenen Schauspieler Friedrich Schütter und Charles Regnier haben viel Hörspiele aus diesem Genre gesprochen.

Gruss Michael

Hallo Zusammen

Allen Recht Herzlichen Dank.

„Ludwig Hirsch“ wärs gewesen.

@ Jana Böemer
Tausend Dank an Dich. Endlich! Du glaubst gar nicht wie lange ich gegrübelt habe.

Alles Gute.

Fall Geschlossen…

1 Like

Ganz ehrlich, ich habe einige CDs mit Ludwig Hirsch, aber als du von einem

schriebst, habe ich das überhaupt nicht mit ihm in Verbindung gebracht. Erstens war er Österreicher („deutschsprachig“ wäre also passender gewesen), und zweitens Liedermacher und eigentlich kein Erzähler. Klar, seine Lieder waren irgendwo schon „Geschichten“, aber es war trotzdem alles gesungen, nicht erzählt.

Schön, dass @Frau_Jana_Boemer trotzdem richtig lag. :smiley:

@ Christa

Ja, war alles sehr ungenau. Aber nach gut 30 Jahren wars etwas schwierig. Damals mit 18.

Danke