Duft, der süchtig macht

Hallöchen!
Schon als kleines Kind habe ich in unserem Keller einen leichten Duft wahrgenommen,von dem ich nie genung bekommen konnte. Eine Zeit lang haben wir dann im Ausland gelebt und sind nur in den Ferien wieder in unser altes Haus in Deutschland. In dieser Zeit habe ich den Geruch nicht wahrgenommen. Jetzt wohnen wir schon 3 Jahren wieder in unserem alten Haus und der Duft ist wieder da. Anfangs ging ich davon aus, dass er von unserem Waschmittel stammt, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass das nicht stimmt. Ich würde unheimlich gern wissen was für ein Geruch das ist, denn ich bin einfach verrückt nach ihm!!!
Kann mir jemand helfen? Schon mal im Vorraus Danke. :smile:

Schwer zu sagen… Rate mal was ich für eine Wandfarbe habe???
Siehste?
Evtl. mal einen Installateur fragen der oft in Kellern ist.
Ist es evtl. Gas von der Heizung?
Riecht „Radongas“ ??? Weis ich nicht.
Schimmel?
usw…

Guten Tag
Natürliche Düfte können nicht süchtig machen! Aber wenn Du mit einen natürlichen Geruch ein positives Erlebnis hattest so wird Dich dieser Geruch in Deinem ganzen Leben positiv beeinflussen.
Nimm es als Geschenk uns schnüffle so viel du kannst wenn der Geruch aus der Natur kommt, denn anscheinend tut es Dir ja gut.
Anders verhält es sich mit Lösungsmittel (Synthetische Substanzen) oder ähnlichem. Diese Substanzen können in Dir eine gewisse Abhängigkeit verursachen.

Also jeden Tag an einer Blume schnüffeln oder gar an dem Partner den du liebst und Deine Laune wird viel besser werden.

Hoffe das ich Dir geholen habe.
Mit lieben Grüssen
www.aircreative.com
Beat Grossenbacher

hallo xenija-
deine einzige info über den duft ist, dass du ihn ungeheuer gern magst, wo er zu finden ist und dass es kein waschmittel ist… damit könnte es rein theoretisch alles sein- außer waschmittel…
abgesehen davon, dass es mehr als schwierig sein dürfte, dem rätsel nur nach beschreibungen auf die spur zu kommen, müßtest du halt etwas mehr davon preis geben- vielleicht ähnelt er etwas, das du kennst?
gruß ingedot