Duft erkennen, wer kann mir bitte helfen ?

Liebe Leute,

habe da einen Duft in einem kleinen Fläschchen welches nun leider leer ist und man riecht den Duft nicht mehr so stark wie Anfangs aber es geht noch. Ich habe diesen Duft vor Jahren geschenkt bekommen und damit ein Haarwasser „getunt“ damit die Haare danach riechen, es ist echt genial und ich möchte es unbedingt wissen wie der Duft heißt !!!

Nun, es ist ein Duft den Duft-Kenner bestimmt kennen. Es ist irgendwas was man im Handel gekauft hat. Ich kenns aber nicht, deshalb hier die Frage ob sich jemand mit Düften gut auskennt dem ich dann das kleine Fläschlein zusenden kann damit er mir anschließend schreibt was das für ein Duft ist ???

Das wäre echt Klasse !!!

Hi

Versuch es doch erstmal mit Malve, Silberweide, Ingwer oder Sonnenblume. Das sind Dinge, die oft als Duftstoffe in Haarwassern vorkommen.

lg
Kate

Moin,
ist das nicht etwas umständlich? Ich an deiner Stelle würde damit in Parfumerien gehen und dort fragen oder mir einen Parfumeur suchen.
Erfolg…lux

Danke, aber wo finde ich sowas? Hab mit sowas absolut gar nichts am Hut und die professionellen Leute wollen doch dann bestimmt Geld für so eine Leistung haben.

Danke, aber diese Düfte sind es definitiv nicht und ich habe diesen Duft auch noch nie sonst irgendwo in einem Haarwasser gerochen.

Wenn du Leute in einer Parfumerie schnuppern lässt wird das nichts kosten. Ein professioneller Parfumeur - ich hab dir ein Link gegeben - wird vielleicht was verlangen - fragen wird wahrscheinlich nichts kosten.

Und ansonsten: let me… -

1 „Gefällt mir“

pullox wie macht man das mit dem Google-Link ? Find ich super !

Werde wohl oder übel mal ein paar Parfümeristen anschreiben und die um einen Gefallen bitten, mal sehn was bei rauskommt, danke !

wie macht man das mit dem Google-Link

Einfach auf der Seite http://lmgtfy.com/ den gewünschten Text eingeben, dann bekommst Du einen Link, und den kannst Du dann weitergeben.