…gibt es zwar als Fertigprodukt zu kaufen, ist mir aber (bei den Massen die ich bügele) zu teuer.
Hat jemand eine preiswerte Alternative parat, die weder der Wäsche, noch dem Bügeleisen schadet?
Herzlichen Dank,
GL
…gibt es zwar als Fertigprodukt zu kaufen, ist mir aber (bei den Massen die ich bügele) zu teuer.
Hat jemand eine preiswerte Alternative parat, die weder der Wäsche, noch dem Bügeleisen schadet?
Herzlichen Dank,
GL
Hallo GL,
Hängt natürlich von dem gewünschten Duft ab.
Du könntest zB Rosenwasser selber ansetzen und das unter das Bügelwasser mischen oder, so wie ich es mache (ja, zuhause bügle ICH), ein-zwei Tröpchen Parfum ins Wasser geben.
Gruß
Sticky
PS: mußt dann nur aufpassen, daß du Männerklamotten nicht mit dem Damneparfum-Wasser bügelst, sonst kann es unter Umständen peinlich werden. *g*
Servus,
seit ich sukzessiv eine Menge überflüssigen Müll aus unserem Haushalt verbannt habe, ist Lavendelessenz das Parfum, welches z.B. Waschnüsse in der Maschine und Kernseife auf den Böden begleitet. Es hat nebenbei den Vorteil, daß es sehr viele Insekten nicht besonders gern mögen, so daß es bei mir insgesamt trotz Altbau mit allen möglichen Fugen und Ritzen kaum mehr krabbelt.
Das bisher schönste, das mir begegnet ist, kommt aus Simiane-la-Rotonde und kostet knapp 18 € / 60 ml (die Essenz wird tröpfchenweise verwendet - die 60 ml reichen ewig). Preisgünstiger ist Essence de Lavandin (einer ertragskräftigen, aber etwas banaler duftenden Lavendelhybride) - die gibts aus der Ardèche bereits für etwas um die 10 € / 60 ml.
Ist natürlich bisschen schwierig bei Bügelwasser, weil ein Tropfen für wenigstens vier Liter Wasser reicht, so daß man schon ziemliche Mengen am Stück ansetzen muss…
Schöne Grüße
MM
Servus,
Das bisher schönste, das mir begegnet ist, kommt aus
Simiane-la-Rotonde und kostet knapp 18 € / 60 ml (die Essenz
wird tröpfchenweise verwendet - die 60 ml reichen ewig).
Preisgünstiger ist Essence de Lavandin (einer
ertragskräftigen, aber etwas banaler duftenden
Lavendelhybride) - die gibts aus der Ardèche bereits für etwas
um die 10 € / 60 ml.
Wo bekomme ich das her? Unter welchem Namen? Meinste, eBay hilft hier weiter? *HABEN WOLLEN*
Schöne Grüße
Gruß zurück,
Golden Luzie
Servus,
die preiswertere und im Parfüm etwas „banalere“ Essence de Lavandin gibts u.a. hier:
http://www.masdintras.fr/00_accueils/00_de/00_01_acc…
Wobei Werner nicht mit einem Fläschlein Lavendelessenz durch die Gegend fährt - aber die Weine sind (vor allem auch mit Rücksicht auf die Preise) ebenfalls höchst genießbar.
Und die noble Essenz aus Simiane hab ich von http://www.manufactum.de
Schöne Grüße
MM