Hallo liebe Damen und Herren:smile:
Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort auf meine Frage finde. Undzwar wasche ich seit eh und jeh mit einem sehr günstigen uns recht Geruchsneutralen Waschmittel. Immer wenn ich bei Freunden oder Bekannten übernachte, finde ich es wunderbar, wie frisch und angenehm die Bettwäsche duftet. Meine riecht immer eher nach Dachboden… Habt ihr einen guten Tipp, welches Mittel nicht nur angenehm duftet, sondern gleichzeitig die Kleidung und die Umwelt schohnt?
Das wäre klasse!DAnke!!!
Eure Erika
Hallo!
Also gut duften tun die Waschmittel an sich
eigentlich alle nicht.
Da musst Du schon einen Weichspüler oder
ein Trocknertuch dazu geben.
Oder mit Parfüm einsprühen.
Umweltschonend ist eigenlich nichts
was gut riecht. Umweltschonend wäre höchstens
ein Waschmittel-Bausatz-System
oder die Waschnüsse aus Indien
(hierzu gibt es aber auch kritische Stimmen
(siehe Internet))
oder die Neutral-Seife (verschiedene Hersteller).
Wenn Du etwas anderes finden solltest,
dann schreib doch bitte zurück,
das würde ich dann auch gerne ausprobieren! Danke!
Viel Glück! Alles Gute!
Hallo,
was ganz sicher für duftende Wäsche sorgt: den Weichspüler überdosieren. Anders funktionierts nicht. An Umweltfreundlichkeit und besonders die Gesundheit darf man dabei aber nicht denken. Ich persönlich meide aus Allergiegründen diese Duftstoffe, weil ich der Meinung bin, dass es nicht gesund sein kann, tagsüber in der Kleidung und auch nachts in Bettwäsche/Nachtwäsche die Chemie einzuatmen. Sicher macht es nicht sofort was aus, aber die Summe der chemischen Stoffe, denen man ausgesetzt ist, addiert sich. Falls Sie Kinder haben, sollten Sie lieber beim Dachboden-Duft bleiben und nur auf Ihre persönliche Kleidung tagsüber einen Hauch Ihres Parfums aufsprühen. Das kommt dann besser zur Geltung als wenn es mit dem Weichspüler-Duft kombiniert wird.
Viele Grüße
hactower
Leider nicht !