wollte mal wissen ob man im hausflur einen
duftsprüher haben darf der automatisch alle 30 min.
spüht oder ist das gesetzlich verboten???
warum sollte das verboten sein? alles was man in den eigenen 4 wänden aufstellt und nicht brennen kann, ist erlaubt. aber du solltest dich fragen, ob du so viel chemie in der wohnung haben möchtest. reiß lieber alle teppiche raus und leg laminat oder pvc. dann riechts nicht mehr unangenehm. alle vorhänge, die duftstoffe aufnehmen können würd ich auch entfernen.
gruß sabine
vielen dank für die auskunft aber ich meine es sind drei mieter im haus und dort im hausflur steht der sprüher … ein mieter hat mir gesagt das währe geseztlich verboten und das kann ich nicht glauben die sind nur neidisch…
Gruß: Acki
vielen dank für die auskunft aber ich meine es sind drei
mieter im haus und dort im hausflur steht der sprüher … ein
mieter hat mir gesagt das währe geseztlich verboten und das
kann ich nicht glauben die sind nur neidisch…
Gruß: Acki
es kann nicht gesetzlich verboten werden, was frei im handel käuflich ist. ich denke, daß der geruch des sprühers nervt. manche sind allergisch und bekommen hustenanfälle.
Hallo,
muss leider gestehen, dass ich keine Ahnung habe. Wende dich an den Mieterverein vor ORt. Die können dir bestimmt weiterhelfen
Viel Erfolg
Maria Sybilla
Hallo,
ich wüßte jetzt keinen Grund, warum im Hausflur kein Sprüher aufgestellt werden dürfte. Aber man weiß ja nie, wen es stört - also zur Sicherheit vielleicht beim Hausherrn nachfragen.
Liebe Grüße
Ruth
Gute Frage,ob das gesetzlich verboten ist weis ich nicht. In der normalen Hausordnung ist so was nicht beschrieben. Kann ich mir aber nicht vorstellen das es verboten ist. In öffentlichen WC´s sind diese Geräte auch und die Allgemeinheit muß damit klar kommen. Es gibt in ganz Deutschland den -Mieterschutzverein oder Mieterschutzbund- die kennen sich in so Sachen gut aus.
Gruß Pablo
Hallo,
es tut mir leid auf diese Frage keine Antwort geben zu können.
rechtlich kann ich da wirklich nichts dazu sagen! Aber als evtl. betroffener Mitbewohner bzw. Miteigentuemer wuerde ich mich wehren, wenn da alle 30 Minuten irgendein Geruch erzeugt wird, und mag er 100x nach 4711 riechen! Was ist ueberhaupt der Grund der „Geruchsbelaestigung“? Da muesste man doch erst mal ansetzen!
sorry…kann nicht mehr dazu sagen…
Hallo Liebherr 924,
Ich denke, dass man den Vermieter in Kenntnis setzen sollte, die Atwort abwartet und zugleich bei Google.de danach sucht, ob es höchstrichterliche Rechtssprechung dazu gibt.
Viel Spaß beim Lesen!