Duftstäbchen Brenndauer

Guten Tag,

ich habe mich gefragt, wie lang eigentlich Duftprodukte halten? Ich habe mir vor ca. 2 Monaten Duftstäbchen für mein Badezimmer und Wohnzimmer gekauft. Diese haben dann relativ gut die letzten 2 Monate durchgehalten. Da eine Brenn-/Duftdauer von ca. 2 Monaten auf der Verpackung steht und diese nun vorbei sind, die Stäbchen jedoch nicht weniger riechen als vorher, wollte ich mal fragen, ob man sie nun besser austauscht oder ob dies egal ist.

Entsorge diese Produkte am besten.
Es gibt keinen Grund, eventuell vorhandene Gerüche natürlichen Ursprungs durch einen Chemikalienmix-Gestank zu ersetzen.

Schalen von Zitrusfrüchten riechen hervorragend, dezent, nicht penetrant und kosten nichts.