Hallo,
ich stehe vor der Möglichkeit, in Duisburg zu leben (und zu arbeiten).
Hat jemand Erfahrungen - gerne auch bzgl. bestimmter Stadtteile (Hochfeld, Ungelsheim usw.).
Vielen Dank
ThommyTLM
Hallo,
ich stehe vor der Möglichkeit, in Duisburg zu leben (und zu arbeiten).
Hat jemand Erfahrungen - gerne auch bzgl. bestimmter Stadtteile (Hochfeld, Ungelsheim usw.).
Vielen Dank
ThommyTLM
Moin,
ich stehe vor der Möglichkeit, in Duisburg zu leben (und zu
arbeiten).
Hat jemand Erfahrungen - gerne auch bzgl. bestimmter
Stadtteile (Hochfeld, Ungelsheim usw.).
als geborener und immer noch hier lebender Duisburger könnte ich jede Menge sagen. Vieles liefe auf: „Kommt ganz drauf an, mußte mal kucken…“ hinaus. Duisburg hat viele Gesichter, als alte Arbeiterstadt ist es nicht so versnobt wie Düsseldorf und nicht so provinziell wie die Schlafdörfer am Niederrhein. Perfektion, Glitzer und Repräsentieren is nich!
Viel wird vom Umfeld bestimmt, von den kleinen Kneipen, von den lokalen Vereinen und Angeboten. Von daher fühle ich mich im Overbruch sehr wohl und ignoriere den Rest der Lokalpolitik geflissentlich.
Die Infrastruktur ist OK, die Verkehrsanbindungen im Großraum Rhein-Ruhr auch.
Es gibt einige Stadtteile in die man einfach nicht geht. Und in denen man schon gleich gar nicht wohnt, es sei denn, man ist
Liebe Grüße
RF
Hi,
Sternchen von mir für die (politisch inkorrekte) Darstellung der Wirklichkeit.
Gruss
K
Moin,
Sternchen von mir für die (politisch inkorrekte) Darstellung
der Wirklichkeit.
Hab Dank, ich rechne auch schon mit Löschung…
„political correct“ ist eine Beleidigung und die Zuflucht derer, die zu feige sind, die Wahrheit zu sagen. Die sich die Ghettos in unseren Städten schönsalbadern, die nicht wahr haben wollen, daß mit dem Zuzug gewisser Schichten alle die flüchten, die es sich irgendwie leisten können - und damit eben die, die auch Geld ausgeben und investieren können.
Leider habe ich nie die Chance, diese weltfremden Spinner mal nachts um 12 in Marxloh oder Bruckhausen aus dem Auto zu werfen…hätte einen durchschlagenden Erziehungseffekt.
RF
Duisburg - eine Stadt zum Leben
Gibt es auch nähere Eindrücke von Ungelsheim und Buchholz?
Viele Grüße
ThommyTLM
Guten morgen,
als alte Arbeiterstadt ist es nicht so versnobt wie Düsseldorf
da muß ich doch mal einschreiten: Düsseldorf besteht nicht nur aus den Schickis und Mickis, die auf der Kö ihre Pelze, ihre Ehefrauen und getunten Karren aus- und vorführen, sondern überwiegend aus ganz normalen und auch eher gräßlichen Gegenden. Teile von Garath, Bilk oder Hellerhof können mit Marxloh oder Hamborn durchaus mithalten.
Dies nur der Ordnung halber.
Gruß
C.