Duisburg und Umgebung

Halli, hallo,hier ist mal wieder die Joé.

Ich bin derzeit fürein paar Wochen in Duisburg und wollte fragen, ob ihr Ideen habt, was man sich so an Sehenswürdigkeiten ansehen könnte, abgesehen von Dingen wie Kölner Dom in Umgebung usw…
Ich dachte eher an sowas wie Burgen, oder so. Halt Dinge, die draußen sind im Freien, nicht die typischen Stadt-Touristen-Attraktionen.

Liebe Grüße und danke fürs lesen,

Joé =)

Hi Joé,

Ich dachte eher an sowas wie Burgen, oder so. Halt Dinge, die
draußen sind im Freien, nicht die typischen
Stadt-Touristen-Attraktionen.

Mh, mh, das, was ich Dir jetzt vorschlage, liegt vielleicht nicht gerade in dem von Dir angepeiltem Spektrum, aber total faszinierend ist für mich der Industriepark in Duisburg - den muss man einfach gesehen haben!
http://www.landschaftspark.de/de/derpark/industriege…

Gruß,
Anja

Nyaaa, vielen lieben Dank.
Leider ‚wohne‘ ich derzeit direkt daneben und eben diesen kann ich mittlerweile nicht mehr sehen! *jammer*
Er ist wirklich sehr schön, das gebe ich zu ich war bestimmt schon… 30 mal dort? Dürfte hinkommen, aber langsam brauche ich mal etwas neues.
Bin Berlinerin, vielleicht habe ich zu viele Ansprüche *grins* Da gibt es nämlich immer was zu sehen, hihi

http://tourismus.meinestadt.de/duisburg/sehenswuerdi…

!!! Der Pott kocht !!!
Moin, moin,
also mitten im Pott gibt es soooo viiieeel zu sehen! Da sollte es auch einer Berlinerin nicht langweilig werden :wink:

http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de/
http://www.extraschicht.de/
http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/menu/mid/welcom…

Hier solltest du genügend Tipps finden, die nicht nur typische Sehenswürdigkeiten sind.

Wanderst du gerne, dann schau dir die Tipps im Ruhr-Guide an. Folgende Routen mag ich:

  • Durch’s Muttental
  • Rund um die Isenburg
  • Von Haus Kemnade zur Burg Blankenstein

Wenn auch typisch, aber doch sehenswert:

  • Zeche Zollverein und Kokerei in Essen
  • Schiffshebewerk Henrichenburg
  • Zeche Prosper Haniel, Bottrop
  • Henrichshütte Hattingen
  • Baldeneysee - Villa Krupp
  • Kemnader See
  • Nordsternpark Gelsenkirchen
  • Jahrhunderthalle Bochum

Schöne Grüße von einer aus Hessen nach Essen ausgewanderten
e