Hallo und guten Abend,
ich hab mal ein Spiel mit oben genannten Namen gespielt. Kann mir jemand sagen ob wo und wo man an dieses Spiel kommt?
Hallo Maik
ich hab mal ein Spiel mit oben genannten Namen gespielt. Kann
mir jemand sagen ob wo und wo man an dieses Spiel kommt?
Via Ebay, beim Hersteller http://www.3drealms.com/games.html…
CU
Peter
THX Peter
hast du das spiel schonmal gespielt? Ich hab das vor 10 Jahren zum letzten mal gedaddelt.
Leider hab ich mir mal eine absolut besch… version auf dem Flohmarkt geholt wo der duke im 2D modus in so nem labyrinth umhergeirrt ist, was natürlich mehr als unbefriedigend war.
CU 2
BTW bei ebay hab ich nix von 3drealms gefunden 
Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maik
hast du das spiel schonmal gespielt?
Ja, hab ich. Ist aber eine Weile her…
Ich hab das vor 10 Jahren zum letzten mal gedaddelt.
Kommt in etwa hin.
Leider hab ich mir mal eine absolut besch… version auf dem
Flohmarkt geholt wo der duke im 2D modus in so nem labyrinth
umhergeirrt ist, was natürlich mehr als unbefriedigend war.
Die ersten Duke-Spiele waren 2D-Sidescroller. Dann kam Duke 3D, das damals, ähnlich wie die erste Doom-Version, noch in ‚Pseudo-Pixel-3D‘ war. Aber soweit ich weiss, ist das Spiel inzwischen Shareware und es gibt eine Portierung nach OpenGL, so dass die Grafik etwas besser aussieht. Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_3D
Duke Nukem Forever wird seit mittlerweile gut 10 Jahren leider nur angekündigt. Da habe ich mittlerweile das Gefühl, dass das ‚Forever‘ im Titel für die Wartezeit steht… 
CU
Peter
Come, get some!
zum Thema ebay
BTW bei ebay hab ich nix von 3drealms gefunden
Moin,
da wirst du auch nix finden, da Duke3D ab 18 ist und FSK18-Spiele bei ebay nicht verkauft werden dürfen.
Gruß
Christian
Hi Christian,- so´n shiet aber auch- und Du kannst mich da auch nicht auf den richtigen Weg zum Kauf von dem Teil bringen?
Hm nun ja, dann werd ich ma gugge das ich das wohl irgendwie noch mal bekommen kann - alt genug ist für des DOS-teil wird der wohl sein 
der rechner
Hallo und guten Abend,
mir jemand sagen ob wo und wo man an dieses Spiel kommt?
Also ich liebe ja auch mal ein „gutes altes Spiel“. Aber bei PC Spielen ist es ja leider so, das diese oftmals nicht mehr zum laufen zu bekommen sind.
Bis vor kurzen hatte ich das Duke Nukem noch. Ich habe es dann für 50 Euro verkaufen können (mit einigen Zusatzpacks).
Ich habe es mal gespielt und habe festgestellt, das es eine sehr grottige Steuerung hatte.
Ich konnte leider nichts anderes einstellen, aber ich bin mit der Maus gelaufen. Umsehen (so wie heute üblich) konnte ich dabei nicht einstellen (kann aber auch sein, das ich das irgendwie nicht gefunden habe).
Eine Alternative wäre höchstens noch das Spiel für den N64. Das könntest du dann recht easy mit einem Emulator zum laufen bekommen. Nur bei der Steuerung mußt du Kompromisse eingehen (ich persönlich habe einen N64-Adapter).
Darüber hinaus würde ich „solche“ Spiele lieber ruhen lassen. In der Erinnerung bleiben sie schön…
Außerdem kommt ja auch bald das „Duke Nukem Forever“
*looooooooooooooooooool*
Gruß
Andreas
das spiel gibt es z.b. bei http://www.xjuggler.de/ gebraucht für unter 10 euro. man muss sich allerdings erst wegen alterskontrolle registrieren.
gruß,
tommy
Für die bessere Grafik braucht man immer noch die Leveldateien des Originalspieles.
Und die hat man legal eben nur wenn man auch das alte Spiel gekauft hat.
Huhu!
mir jemand sagen ob wo und wo man an dieses Spiel kommt?Also ich liebe ja auch mal ein „gutes altes Spiel“. Aber bei
PC Spielen ist es ja leider so, das diese oftmals nicht mehr
zum laufen zu bekommen sind.
Alte Spiele laufen erstaunlich oft unter Dosbox.
(Sofern sie DOS-Spiele sind. Win-Spiele laufen natürlich nicht.)
Dosbox gibts hier:
http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1
Viele Grüße!
Ph.