Weiß jemand, wieso bei Duke Nukem (hab jetzt die Win2000-Version) nur die Pfeiltasten links und rechts funktionieren, aber nicht nach vorne und nach hinten sich bewegen? Das geht nur z. B. für nach vorne gehen mit der 8-Taste. Ist etwas umständlich. Ist das ein Fehler im Programm?
Mathias
Huhu!
Habe das Programm gerade nicht drauf, aber schau mal in die „Options“ - da muß irgendwo Keyboard Layout oder so etwas stehen - da kannst du einfach mal versuchen, die Konfiguration zu ändern.
Falls du das schon versucht hast, betrachte diesen Tipp als Gegenstandslos.
Scrabz aka Philipp.
Leider nein
In den Optionen gibt es leider keine Einstellungen zur Tastatur.
In den Optionen gibt es leider keine Einstellungen zur
Tastatur.
Vielleicht ausserhalb des Spiels? Manche Spiele haben Optionsmenüs extern. Guck mal im Startmenü-> Programme -> bla,bla,bla
Bei Turok II war das so 
mfg, Ole
Nein, da lässt sich das auch nicht einstellen. Nur generell wie „mit Tastatur + Maus“ oder „mit Joystick“ spielen.
Hi
wenn es sich um Duke 3D handelt, kann man die Tastaturbelung irgendwo einstellen. Weiss nicht mehr genau wo… Musst mal unter Setup.exe schauen. Da kann man dann auch die verschiedenen Belegungen/Konfigs in verschiedene *.cfg (gluabe ich) speichern.
Nein, da lässt sich das auch nicht einstellen. Nur generell
wie „mit Tastatur + Maus“ oder „mit Joystick“ spielen.
Stimmt, über die alte Plattform lässt es sich so einstellen, aber im Setup für Windows 2000 ist da keine Einstellung mehr möglich. Naja, muss ich wohl irgendwie mit dem Zahlenblock spielen.
Mathias
??? wie bedienst Du denn Dein Windows, auch ohne Maus??
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich spiel das Spiel mit Tastatur.