Dulux Magic White

Hallo,

wer hat schonmal mit der Farbe bzw. einer vergleichbaren gestrichen? Die Farbe ist erst rosa und wird dann weiß. Da ich meine Decke streichen muss, wäre das garnicht mal so schlecht, weil man an der Decke immer so schlcht sieht, wo man schonmal war.
Wichtig ist mir, dass es wirklich weiß wird und nicht noch einen rosa Stich hat.
Freue mich über jeden Erfahrungsbericht

Lars

Hallo Lars,

ich kaufe Alpina-Wandfarbe. Einmal gerollt und weiß. Dulux macht gute Qualität, kann aber gegen Alpina nicht an. Aber es kommt immer drauf an, war es eine Raucherwohnung, ist Fett an der Wand (Küche) oder haben die lieben Kleinen die Wände bemalt…

Nur so meine Erfahrungen.

Gruß
André

Es geht eigentlich nur um die Decke, und es ist eine Nichtraucher Wohnung. Das letzte und erste mal wurde die vor 2 Jahren gestrichen und davor als das Haus vor 6 Jahren gebaut wurde bei Übergabe der Wohnung. Die wird auch nur gestrichen, weil die Wände eine andere Farbe bekommen und dann ist das ein „abwasch“
Wichtiger ist mir auch eine Info, ob das Rosa wirklich komplett verschwindet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lars, wir haben letzte Woche unseren Flur mit dieser von Dir erwähnten Farbe gestrichen. Ich kann Dir mitteilen, dass der Flur komplett schön weiss ist und keinerlei rosafarbene Rückstände zu sehen sind. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Einzig beim Streichen selbst hatte ich mir etwas mehr davon versprochen, man sieht die helle Rosa oder fast schon fliederfarbene Farbe nicht sooo sehr stark, aber es geht…

Also viel Spass beim Streichen!

Christa