was hast Du nur getan?! Wenn ich heute nacht von Rick Fönwelle
Astley oder Bohlen System träume, geht das ganz klar auf Deine
Kappe.
Hähähähä *diabolisch grins* - ich leg noch einen drauf:
ALVIN STARDUST!!!
Aber ich gebe Dir natürlich recht: Gute Musik ist wirklich
selten geworden. Ich hab mir gerade die neue CD von New Order
geholt, da hab ich ja noch ein bißchen Hoffnung. Gestern habe
ich mir noch ein bißchen Genesis angetan. Obwohl ich das
Erscheinen der meisten guten Alben von denen gar nicht bewußt
erlebt habe, ist das trotzdem eher meine Welt, als
„dummlaladumm“ von Doofi Project feat. MC Dumbass. Wobei ich
gegen gute House- oder Techno-Stücke nichts einzuwenden habe.
Aber musikmäßig verar… lasse ich mich nur höchst ungern.
Schön, das zu hören - fühlte mich schon allein auf dieser, unserer Welt )
Glücklicherweise verfüge ich nicht über Nachwuchs, der mich
mit unsachlichen Kommentaren darauf hinweist, daß ich dem
Mainstream entwachsen bin (und das ist gut so *g*).
Da fühlt man sich manchmal nur noch müde…
Grüsse
Ronin
*schadefindenddassmansichinbonnverpasste*
Sehe ich auch so, wird man aber nachholen können, oder?
Natürlich hast Du Recht (hatte meinen Beitrag auch mit )) als Real-Satire kenntlich gemacht) - es gibt sie (Gott sei Dank) noch die gute Mucke und früher war auch nicht Alles besser. Leider wird sie im Lokalradio („IHR Sender mit den besten Hits der 80er und 90er“) oder bei Viva und Konsorten viel
zu selten gespielt. Andere freuts dann um so mehr - Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist gut so.
Lediglich dem abstrusen Cover-Wahn und den Retortengrüppchen leiste ich Widerstand )
Passagen aus Beethovens 9. in Hip-Hop zu vermengen find ich nicht so prickelnd (es gab auch schon in den 70ern *leider* eine ziemlich erfolgreiche Disco-Version von „Song of Joy“).
Ich verzichte auch gerne auf Neu-Versionen alter Scheiben, die dadurch glänzen dass der ursprüngliche Refrain wie folgt aufbereitet wird: „Smoke - ummmh - aaahh- on the waaaater -
Ghetto Ho - and fire - aaahhh ummmhhh - in the sky - ho hey ho…“ (keine Angst, gibts in der Form NOCH nicht)!
Gehöre übrigens auch nicht dem von dir beschriebenen Profil an - *fG*
Last not least - Musik ist, wenn man trotzdem tanzt…
In diesem Sinne
In den 80ern kam die Welle mit den Videos ja gerade…
Und wenn ich an Meisterwerke wie „Take on me“ oder „Thriller“
denke… *Seuftz* So was gehört ja mittlerweile in die
Rubrik „Antike Kunst“…
nicht zu vergessen seien da auch die mehrfach preisgekrönten Videos von The Cars (you might think I´m crazy) und die von Supertramp.
Hier fällt mir was ein: Ich hab neulich festgestellt, das auf
Onyx jetzt abends (nach 21.15h) immer mal ´ne Stunde eine
Werbesendung für das CD-Paket „Best of 80´s“ oder ähnlich
läuft. Diese Werbesendung ist um längen besser als das
eigentliche Programm. Da läuft endlich mal wieder richtige
Musik…
Ich will ja gar nicht unbeding sagen, dass alles in den 80ern besser war! Wenn ich an Modern Talking (ok - die gibbet ja auch wieder), Milli Vanilli, Musical Youth (noch bekannt? Pass the dutchie…), Kajagoogoo (die mit dem Hasch), Bananarama, Bros oder Megatitte Sabrina denke, dann weiß ich, dass auch dort genug Müll vorhanden war!
Vielleicht liegt es heute daran, dass ich nicht mehr so „drin stecke“, aber ich habe bei den aktuellen Charts auch keinen Bedarf, mich da rein zu hören (obwohl ich mir recht häufig TOTP anschaue um mir einen Überblick zu verschaffen).
Wenngleich ich ein paar neue Bands wie z. B. Reamonn, Wheatus und so gar nicht schlecht finde…
nicht zu vergessen seien da auch die mehrfach preisgekrönten
Videos von The Cars (you might think I´m crazy) und die von
Supertramp.
Hach, war dat schön!
Wenn ich mir dagegen heute die Rap-Videos anschaue, in denen lauter gestörte Joe-Cocker-Arme mit Fingerschäden mit Goldketten in Cabrios durch die Gegend fahren und böse sind…
Gibt es eigentlich so etwas wie Videos der 80er auf DVD?
Seine Tochter steht auf No Angels, seine Tochter steht auf No Angels, seine Tochter steht auf No Angels, seine Tochter steht auf No Angels, seine Tochter steht auf No Angels, seine Tochter steht auf No Angels, seine Tocher…
*hysterischlachend*
Hihi, das mußte jetzt sein. EXC, Du solltest wirklich keine Kinder kriegen. *fg*
*schauder*
ich glaub’, das hier ist noch schlimmer: kennt noch jemand E-ROTIC? Habe regelmäßig Würgekrämpfe gekriegt bei so Deppen-Gelalle wie „Fritz love my tits“ / „Help me Dr. Dick“ oder der Vorschlaghammer: „Maxxxx don’t have sexxx with your Exxxxx“ *kreischend wegrenn*
auch Dir einen heißen Dank für eine vermutlich mit grauslichen und halbnackten Komikfiguren versaute kommende Nacht. Die hatte ich auch erfolgreich verdrängt. Aber dafür lege ich jetzt noch einen drauf:
„Fred come to bed.“
Jo, die Werbesendung ist net schlecht. Wesentlich besser als was sonst immer läuft. Aber auch so finde ich, das Onyx normalerweise bessere Musik sendet als VIVA, VIVA2 oder MTV (MTV 2 auch). Tja…
ich könnt mich nicht entsinnen, bei diesem Sender mal Musik
gehört zu haben - zumindest nicht Musik pur.
Doch, die haben sogar richtig coole Sendungen. Da gibt’s so ein Spiel („Classic year“), wo Stücke aus dem betreffenden Jahr gepielt werden, Nachrichten eingespielt werden usw. Man muss dann halt raten, wann das war, und das beste ist, dass man es für sich selber machen muss! Also nix von wegen „Ruft an und gewinnt einen Schwarzwaldelch“! Sehr cool!
ps: neue Musik fertig unterdessen?
Nee, Kind und neue Schule fressen Zeit auf. Aber ein paar Demofragmente gibt’s an bewährter Stelle.
Natürlich hast Du Recht (hatte meinen Beitrag auch mit ))
als Real-Satire kenntlich gemacht)
Das ist schon klar. Hatte mich ja auch direkt auf EXC bezogen.
Lediglich dem abstrusen Cover-Wahn und den Retortengrüppchen
leiste ich Widerstand )
Geht auch wieder vorbei. Ich selber finde es grundätzlich gar nicht sooo schlimm, wenn man alte Sachen irgendwie verwurstet (mache ich selber auch), denn mitunter kommen da auch mal ganz interessante Sachen 'raus. Zugegeben: meistens IST es Schund!
Ich verzichte auch gerne auf Neu-Versionen alter Scheiben, die
dadurch glänzen dass der ursprüngliche Refrain wie folgt
aufbereitet wird: „Smoke - ummmh - aaahh- on the waaaater -
Ghetto Ho - and fire - aaahhh ummmhhh - in the sky - ho hey
ho…“ (keine Angst, gibts in der Form NOCH nicht)!
Ist aber 'ne coole Idee, finde ich!
Gehöre übrigens auch nicht dem von dir beschriebenen Profil an
Manchmal wache ich nachts schweissgebadet auf, da mir träumte
Oli P. hätte „Locomotive Breath“ gecovert…>:frowning:(((
Grad eben hab ich zufällig beim Rumzappen das neue Video von besagtem Oli P. gesehen, er hat nämlich „Girl, you know it´s true“ von Milli Vanilli gecovert! Zwar nicht so eine Blasphemie wie bei Jethro Tull, trotzdem extrem überflüssig, finde ich. Wenn ich für jede Coverversion von Oli P. einen Strich machen würde, wären mittlerweile wohl meine Tapeten voll! *lol*
Naja, was soll´s, rumjammern hilft ja auch nix…
Ich will ja gar nicht unbeding sagen, dass alles in den 80ern
besser war! Wenn ich an Modern Talking (ok - die gibbet ja
auch wieder), Milli Vanilli, Musical Youth (noch bekannt? Pass
the dutchie…), Kajagoogoo (die mit dem Hasch), Bananarama,
Bros oder Megatitte Sabrina denke, dann weiß ich, dass auch
dort genug Müll vorhanden war!
Vielleicht liegt es heute daran, dass ich nicht mehr so „drin
stecke“, aber ich habe bei den aktuellen Charts auch keinen
Bedarf, mich da rein zu hören (obwohl ich mir recht häufig
TOTP anschaue um mir einen Überblick zu verschaffen).
Wenngleich ich ein paar neue Bands wie z. B. Reamonn, Wheatus
und so gar nicht schlecht finde…
Klar, auch heute gibt es viele gute Bands, nur hört man im Radio nicht allzuviel davon. Bei uns im Norden gibts Delta-Radio. Die Moderation taugt in der Wurzel nix, aber die spielen gute Stücke zwischendurch. Auch ist es immer eine Frage des örtlichen Record-Dealers. Ich habe inzwischen meinen Spezi gefunden. Wenn Du da in den Laden kommst läuft kein House oder die Top Ten, sondern Du wirst unvermittelt mal wieder mit Van Halen konfrontiert. Das Personal kennt inzwischen meinen Geschmack und siehe da, man kann mir CD´s empfehlen die echt gut sind.
Gruß Sebastian
Ach ja - der CD-Händler meines Vertrauens…
Hi Sebastian!
Auch ist es immer eine
Frage des örtlichen Record-Dealers. Ich habe inzwischen meinen
Spezi gefunden. Wenn Du da in den Laden kommst läuft kein
House oder die Top Ten, sondern Du wirst unvermittelt mal
wieder mit Van Halen konfrontiert. Das Personal kennt
inzwischen meinen Geschmack und siehe da, man kann mir CD´s
empfehlen die echt gut sind.
Bei uns sind alle CD-Shops kaputt gegangen! Früher habe ich angerufen: „Ich komme vorbei.“ - Als ich dann ankam, lagen immer ca. 10 - 15 CDs dort. Ich hielt mich dann stundenlang im Laden auf und nahm meistens so 3 CDs mit!
Wenn ich jetzt zum MediaMarkt fahre, muss ich froh sein, nicht blöde angemault zu werden, wenn ich mal eine Frage habe! Und dann gibt es hier eine Kette (Schaulandt), die sind zwar immer sehr nett und bemüht, aber wenn ich denen sagen muss, wann welche CD bei welchen Label erscheint, fühle ich mich irgendwo auf der falschen Seite der Theke!
Was bleibt einem also, als sich etliche Sachen zu napstern (ok - da halt nicht mehr) und anschließend die CD bei Amazon zu bestellen?