Dumme Frage

Hey Leute

Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen C++ und VC++ erklären.Denn ich blicke da irgendwie nicht durch.

Danke im voraus

Raphael

VC++ ist ein C++ Compiler von Microsoft
VC++ heisst Visual C++.

Alles klar ?

Tschuess

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es ist mir schon klar was die Abkürzung bedeutet aber der Unterschied in der Programmierung uund in der Programmierungsmöglichkeiten

Raphael

VC++ ist ein C++ Compiler von Microsoft
VC++ heisst Visual C++.

Alles klar ?

Tschuess

Andreas

Es ist mir schon klar was die Abkürzung
bedeutet aber der Unterschied in der
Programmierung uund in der
Programmierungsmöglichkeiten

Raphael

Ich programmiere zwar nicht in C++, aber ich denke, das Visual von VC++ kommt wegen den Bibliotheken zur Grafischen Oberflächen-Programmierung (z.B. die Windows Foundation Classes), die in VC++ enthalten sind.

C++ ist eine reine OO-Progr.sprache (mit den Standard-Bibliotheken, muß eben nicht grafisch sein.

Ciao.

Ich wollte nur sagen, dass C++ die Bezeichnung der Sprache ist, die Du aber mit den verschiedenen Compilern:
Visual C++ von Microsoft
Watcom C++
Gnu C++
Borland C++
usw.
in Maschinencode uebersetzen kannst. Die Grundkonstrukte und Standartbibliotheken sind genormt(ANSI)-> Programme sind portierbar.
Zusaetzlich bieten die Compiler nicht genormte eigene Bibliotheken fuer alles moegliche.
Wenn Du unter Windows programmieren willst, und dabei die MFC (Microsoft Foundation Classes) benutzen willst, musst Du eben VC++ nehmen, wobei das nicht ganz stimmt, die MFC kann auch von Borland C++ benutzt werden.
Das Visual von VC++ bezieht sich aber meiner Meinung nach haupsaechlich auf die Unterstuetzung des Programmierens durch eine sehr gute Programmier- und Debug- Oberflaeche (ist genau wie VB, VBA, VJ++, VFP…).

Es ist mir schon klar was die Abkürzung
bedeutet aber der Unterschied in der
Programmierung uund in der
Programmierungsmöglichkeiten

Raphael