Hallo ich stell hier mal ne ziemlich dämliche frage, die mich aber schon interessiert:
Also
Ich bin kein Rassist, will auch nicht als solcher gelten.
Wenn ich ein foto von mir mache und es dann negativ mache bin ich blau.
Doch wenn ein Maximalpigmentierter ein foto von sich macht und es dann negativ macht ist er dann weiss oder wie? Leider ist ein freund von mir, bei dem ich das ausprobieren könnte nicht da und deshalb frage ich jetzt einfach mal so…
Ich habs mal ausgetestet… (einfach die Google Bildersuche benutzt)
Ein Afrikaner wird tatsächlich weiß beim umkehren…
Maximalpigmentierter
-))
Fand ich sehr lustig ( Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen)
Ich bin wohl eher Minimalpigmentiert…
komplementär und reziprok
Hai,
Wenn ich ein foto von mir mache und es dann negativ mache bin
ich blau.
bei Farbnegativen erscheinen zusätzlich zu Grautönen alle Farben in ihren Komplementärfarben. Also aus einem Orangefarbenen Gesicht wird ein Blaues, bspw.
Doch wenn ein Maximalpigmentierter ein foto von (sich)? macht und
es dann negativ macht ist er dann weiss oder wie?
Handelt es sich um eine schwarz/weiß Fotografie, so zeigt das Negativ reziproke Grauwerte. Also für schwarz=weiß.
Servus
Masei1202
Google:
reziprok,
Komplementärfarbe
Hallo,
„Umkehren“ ist eigentlich die saloppe Bezeichnung für „DIAFILM“ entwickeln, da wäre ein Dunkelhäutiger wieder dunkel. Richtig ist bei Negativmaterial, dass alle Farben wie oben gesagt komplementär sind - Rot ist blaugrün usw., die Helligkeitswerte reziprok - Hell ist Dunkel, Dunkel ist hell. Ausserdem haben alle Farbnegativfilme noch eine sog. Maske, eine rötlichbraune Grundfärbung, die die Farbwiedergabe im Bild verbessert.
Gruss von Julius
Nachdem ein Schwarzer oder Farbiger (das sind wohl erlaubte, amtliche Bezeichnungen) nie eine wirklich schwarze Haut hat (Reines Schwarz kommt in der Natur nicht vor!), sondern einen Braunton, der von hellem Caramelton über verschiedene Brauntöne bis zu Dunkelbraun oder Schwarzbraun gehen kann, wird der komplementäre Ton immer einen Blaustich haben, d.h. irgendein zartes Hellblau bis Mittelblau.
Sowohl weiße als auch auch gelbe, schwarze … Menschen haben immer eine eher warmfarbige Haut, wenn auch mal hell und mal dunkel oder irgendetwas dazwischen. Haare können dagegen auch einen blauschwarzen Ton haben.
Gruß, Artefakt