Dumme Frage zu DSL

Hallo!

Ich kenne mich da ja nun überhaupt nicht aus…

Ich interessiere mich für DSL und möchte wissen, wie das geht.

1. Installation Telefon/PS
  2. Wieviele Telefonnr.?
  3. Kosten?

Na eben alles…

Oder einen Hinweis auf das Archiv, wo ich nicht fand!

DAnke Euch!

Schönes Wochenende!
Gruß
Carmen

Hallo, gleich mal was grundlegendes zu DSL…

DSL hat nix mit Telefon zu tun! Es ist praktisch unabhängig vom verwendeten Telefonanschluss (Analog oder ISDN) deshalb hast du auch keine neuen Rufnummern oder so.
Es ist lediglich ein zusätzliches Feature was bei deinem Anschluss freigeschaltet wird.

hallo.

wie gesagt: dsl ist kein neuer anschluß, sondern ein zusätzliches feature. was du damit machen kannst: ins internet. die übertragungsraten sind viiiiel höher als bei isdn.
du beantragst das z.b. bei der telekom, die sagen dir dann, obs in deinem ortsnetz überhaupt geht und schicken dir neben der auftragsbestätigung einen splitter:
das ist ein kleines weißes kästchen, das an deinen hausanschluß angeschlossen wird. aus dem raus kommt dann deine „normale“ telefonbuchse und dein dsl-anschluß.

extra dazu kaufen mußt du:

• ein dsl-modem:
  • eine netzwerkkarte:
    es gibt auch einsteckkarten für den pc, die haben beides drauf. da läßt du dich am besten im t-punkt mal beraten. aber telekom-produkte sind teuer…
    wenn du dich nun gar net auskennst, such dir am besten nen bekannten/arbeitskollegen…, der mit sowas versiert ist.
    die telekom-fachleute nehmen nicht nur beim verkauf, sondern auch für die installation von dem ganzen mist nen haufen geld.

zu den kosten: bei der telekom kostet die grundgebühr bei der langsamsten dsl-version ca. 20 euro.
der minutenpreis is 1,49cent, glaub ich.
es gibt eine „flatrate“, mit der kannst du soviel surfen wie du willst. zum pauschalpreis von… laß mich lügen… 30 euro im monat?
ach ja… die einrichtung kostet ca. 100 euro. darin sind keine montagekosten für die ganzen geräte enthalten!