Dumme Toastbrotfrage

Hallo,

habe eine Frage die vielleicht dumm erscheinen mag, aber wir rätseln seit Tagen drum:

In der Anleitung unseres neuen Toasters ist eine Abbildung, dass man Toastbrotpackungen nur senkrecht hinstellen soll (also so dass die einzelnen Scheiben waagrecht liegen), man also die Packung keinesfalls waagrecht legen soll.

Ich meine, in meinen Augen zwar Quatsch, aber welche Idee mag hinter dieser Anweisung stecken? Gibt es wirklich einen Grund, die Packung zu stellen?

Danke und Gruß

Gedanke
Zwar kenne ich den Grund nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß das Toastbrot, wenn es durch das Eigengewicht gepreßt wird, nicht so schnell austrocknet.

Zwar kenne ich den Grund nicht, aber ich könnte mir
vorstellen, daß das Toastbrot, wenn es durch das Eigengewicht
gepreßt wird, nicht so schnell austrocknet.

Könnte sein, allerdings, trocknet Toastbrot aus, wenn es in einer durch eine Klammer verschlossene Packung gelagert wird? (Bei uns hält das nie so lange *g*)

Hallo Marc,

auch nur so eine Idee, aber es könnte natürlich sein, dass der Hersteller befürchtet, dass die Scheiben sich durch das Eigengewicht verformen und dann an einer Seite dicker als an der anderen Seite werden und dann ggf. im Toster verklemmen könnten.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lösung
Hallo im Nachtrag der Beschreibung findet sich der (wie ich finde recht langweilige Grund *g*):

Um ein gleichmäßig gebräuntes Toastbrot zu erhalten, sollten angerissene Brotpackungen wieder verschlossen und mit der angebrochenen Stirnseite nach unten aufbewahrt werden.

Hallo,

bei uns auch nicht, bereits nach drei Tagen ist es verschmmelt.

Gruß

Hallo,

bei uns auch nicht, bereits nach drei Tagen ist es
verschimmelt.

…bei uns auch nicht ,sie futtern ein Ganzes zum Frühstück…

Gruss
Kosmokatze
(die vorm leeren Kühlschrank sitzt )

legt das brot in den kühlschrank. hält wunderbar! auch angebrochen!

Hallo,

bei uns auch nicht, bereits nach drei Tagen ist es
verschimmelt.

…bei uns auch nicht ,sie futtern ein Ganzes zum
Frühstück…

Gruss
Kosmokatze
(die vorm leeren Kühlschrank sitzt )

Und wieso wird das Brot gleichmäßiger braun, wenn man es so aufbewahrt?