'dumpfes Geräusch' beim überfahren von uneb. Boden

Hallo,

ich hoffe ich kann das ganze hier gut schildern. Ich habe hier ein Renault Clio und vor etwa drei Wochen wurde am Hinterrad rechts das Radlager gewechselt, gleichzeitig auch irgendein Ventil, dass sich beim bremsen wohl immer öffnet.

Nun habe ich folgendes Problem. Wenn man über kleinere Schlaglöcher fährt, auch einfach nur über einen Gulli Deckel dann hört man ja nichts, man merkt eben nur die Unebenheiten. Nun hört man manchmal ein komisches Geräusch, etwa ein „Plopp“ und ich meine das müßte hinten rechts zu hören sein. Problem ist nur, dass die nicht immer auftritt, es ist auch egal mit welchem Hinterrad ich über den Gulli Deckel fahre. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Geschwindigkeit eine Rolle spielt. um so langsamer ich fahre, um so eher besteht die Chance dieses Geräusch nicht zu hören.

Hat jemand ne Idee um was es sich handeln könnte?

Lockerung von einem (einzigen :smile:) Tl.-viell. Sch.

einfach …dann hört man ja nichts, man
merkt eben nur die Unebenheiten.
Nun hört man
manchmal ein komisches
Geräusch, etwa …nicht immer auftritt, es ist auch egal mit
welchem Hinterrad ich über den Gulli Deckel fahre. Was mir
jedoch aufgefallen ist, dass …besteht die
Chance dieses Geräusch nicht zu hören.
Hat jemand ne Idee um …

Tag Hallo…
Da zumindest klar ist, daß meistens ein Bremsschlauch die einzige Art Schlauch ist, die zu den Radnaben führt, tippe ich darauf, daß ein solcher aus einer Halterung heraussprang. Ja-reklamiere das doch einfach mal…

Grüße und frohe Ostern, Michael Z.