Dungeon Siege - Knüller oder nicht ?

Hallo zusammen

Hab ich doch ein kleines Problem hier:

Habe ‚Dungeon Siege‘ gekauft, installiert, gespielt und bin nach 1 Stunde wieder online zu ‚meiner‘ Sorc bei Diablo II.

2 Tage später wieder und dann wieder und wieder.

Am Schluss nur noch Diablo und Dungeon Siege lag nur noch rum. Nun habe ich nochmals angefangen und gespielt und gespielt (jetzt bei etwas 15 Stunden reine Spielzeit) und finde das Spiel wirklich gut.

Ich habe nur ein bisschen Angst, dass das Spiel den Reiz nach dem ersten Durchspielen schon verloren hat.

Wer kennt meine Gefühle und Ängste… und wer hat auch solche ‚Riesen-Probleme‘ ???

Nur so nebenbei: Ein Diablo mit Dungeon Siege Graphik und ein paar neuen Levels und ich würde glatt die Freundin weggeben und den Computer heiraten…

geh ich dann doch wieder besser den Rest vom Fieber rausschwitzen, damit ich diese Sch…_Grippe losbekomme

cu

hironimus

Hossa

Dungeon Siege gefällt mir wesentlich besser als Diablo 2.
Zum einen ist es relativ bugfrei und läuft äußerst stabil,
was man von Diablo 2 trotz Patch 1.09d leider nicht sagen kann.
Außerdem gefällt mir die Art und Weise in der ich meinen Charakter im Multiplayer aufbauen kann. Und wer im Single durch ist, der findet im Multiplayer eine komplette zweite Welt mit neuen Quests. Und wie bei Diablo 2, gibt es im Multiplayer verschiedene Härtegrade…Regular, Veteran und Elite.
Regular steht allen Chars offen, Veteran nur Chars ab Level 53 und Elite ist für Chars ab 84. Das ist die Weltenschwierigkeit, dann kann man noch hingehen und die Spielschwierigkeit anpassen…von easy und normal hin zu hard. Man hat zwar keinen Stash wie in Diablo 2 wo man Sachen reintun kann, aber meiner Meinung nach braucht man sowas auch nicht wirklich bei Dungeon Siege. Zudem kann ich auch in einer 1024x768er Auflösung spielen, während bei LoD grad mal 800x600 das höchste der Gefühle sind. Und wie gesagt: Beim entwickeln meines Chars hab ich alle Freiheiten…ich bin nicht auf eine bestimmte Klasse festgelegt. Was die Freundin betrifft: Computerspiele sind ja gut und schön, aber für sowas würd ich meine Freundin nicht weggeben :wink:

Bye
Michael

für mich hat DS keine Seele und ist es damit nicht wert gekauft oder gar (schwarz) gezockt zu werden. Grafisch ist es zwar korrekt aber wie bei den weibchen spielt auch der charakter eine große rolle. so gesehen ist DS nur einen onenightstand wert!!! und es gibt wirklich nur ein spiel wofür ich mein weibchen verlassen würde, und das ist StarCraft!

Ich habe (weiter unten im selben Forum) schon mal gefragt ob ich mir Diablo 2 (dessen Vorgänger ich 2 mal durchgespielt habe) oder Dungeon Siege kaufen soll.
Mir wurde zu DS geraten, weshalb ich es dann auch gekauft habe !
Und ich bereue es nicht - die Grafik alleine wäre den Kauf wert, aber das süchtig-machende Item-Sammeln und die extrem abwechslungsreichen Schauplätze/Gegner usw. machen es eindeutig zum Hit ! Dazu kommen dann ja noch geniale Neuerungen wie der Packesel, die Mana u. Heiltrank Funktion (bei der nur soviel getrunken wird wie auch nötig ist) und vor allem die erste Vernünftige NPC KI in einem Rollenspiel (ich musste höchstens 3 mal im ganzen Spiel einen hängengebliebenen Charakter zurückholen - was einem bei Baldur’s Gate ja alle 5 Minuten passiert…)
Der einzige Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die Spielzeit (ist zwar länger als bei anderen Spielen mit so schicker Grafik, aber für ein Rollenspiel doch etwas kurz)
Aber lieber 30 Stunden Meisterwerk als 100 Stunden Mittelklasse…
Der Multiplayer-Teil ist auch sehr gut !
Und was am allerbesten ist: Die Bedienung beherrscht man nach 5 Minuten - es ist eines der wenigen Spiele das sich auch als solches bezeichnen darf. Wer will schon stundenlang Tabellen überprüfen und sich seine Zaubersprüche wie in Ultima IX beibringen (war ja wohl eine Katastrophe !)
Und was von vielen oft bemängelt wird - die fehlenden Charakterattribute - was ist daran so schlimm ? In Diablo 2 klicke ich halt auf die Buttons nach einer Stufenerhöhung und gebe einen Punkt bei Zauber und zwei bei Stärke dazu - bei DS ist es im Grunde genauso, nur drücke ich meinem Helden halt für 10 Minuten einen Zauberstab und für 20 Minuten ein Schwert in die Hand ! (Ist obendrein viel realistischer)
Für mich ist Dungeon Siege das beste RPG das derzeit auf dem Markt ist !