Ich habe eine ATI Rege Fury 128 32MB
und einen 19" IIyama Vision Master 450.
(102 khz). Das höchste was bei mir läuft ist 1280x1024, darüber bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl alle Komponenten laut Hersteller das bei mir schaffen sollten.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
nimm im abgesichten Modus von WIN erstmal die Standardeinstellung (640x480) ein. Starte den Rechner neu. Dann stelle auf 1600x1200, kontrolliere die Bildwiederholfrequenz vor dem Test, den Windows vornehmen will. Stelle erst mal auf 60 Hz. Kann natürlich sein, das Dein Monitor diese Auflösung nich wirklich darstellen kann, dann sieht es wirklich finster aus…
-| Andre
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bis 1280x1024 gehts ja. Und der Monitor hat 1000 DM gekostet, der kann des auch (steht auch auf den Herstellerangaben).
Aber trotzdem danke für den Tip.
nimm im abgesichten Modus von WIN erstmal
die Standardeinstellung (640x480) ein.
Starte den Rechner neu. Dann stelle auf
1600x1200, kontrolliere die
Bildwiederholfrequenz vor dem Test, den
Windows vornehmen will. Stelle erst mal
auf 60 Hz. Kann natürlich sein, das Dein
Monitor diese Auflösung nich wirklich
darstellen kann, dann sieht es wirklich
finster aus…
Hallo!
Ich habe mich auch für den Visionmaster interessiert. Daher weiß ich, dass der diese Auflösung eigentlich ohne Probleme schaffen sollte! Daran liegt’s betimmt nicht. Klar ist aber, dass man auch mit 102 kHz bei dieser gigantischen Auflösung keine umwerfende Wiederholfrequenz hinkriegt, vielleicht verlangst Du was das betrifft in der Einstellung des Treibers etwas zu viel vom Monitor?
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]