Hallo ~TV~,
zu aller erst einmal, dadurch das du schon einige Vorschritte gemacht hast, sprich: Mahagoni, Braun, Farbabzug etc. ist das klar das wenn Mahagoni und Braun in kürzerer Zeit hintereinander gefärbt wird als unterton Orange bei raus kommt, und der bei einem Farbabzug sichtbar wird.
Ein Farbabzug funktioniert nur wenn es 1. professionell gemacht wird und 2. die Überfärbung länger als 2 Monate zurückliegt, sonst legt der Abzug untertöne frei, wie hier passiert.
Da war die beste Idee wirklich Braun zu färben, dazu: gut gemacht, das hätte jeder Friseur getan, alle anderen Farben wären genau falsch gewesen, bei Orange IMMER Braun.
und nicht auf eigene Faust machen, mit Drogeriefarbe, die ist so oder so Mist.
Aber als weiteres erstmal schimpfen: KEINE Aufhellersprays!! Egal welche Marke, enthalten sie meißtens Eisensulfate, die das Haar unweigerlich böse angreifen.
Du hast scheinbar „Glück“ gehabt das es deinem Haar „nicht geschadet“ hat, denn das tut es eig. immer.
Du musst bevor du überhaupt etwas mit Farbe unternehmen kannst, die chemische weiter-reagierenden Stoffe neutralisieren, mit einer Sauerspülung, die kannst du preisgünstig selber machen, undzwar:
500ml warmes Wasser
50ml Zitronensaft /ob frisch oder künstlich ist egal
Das kippst du dir nach dem shampoonieren mit einem Pflegeshampoo, am besten Babyshampoo ab jetzt an nutzen, über den Kopf und wringst es leicht aus, dann trage dir eine Spülung auf das Haar auf und lass die 1-2min. einwirken, danach auswaschen, aber wichtig ist, dass das Wasser so warm ist wie geht ABER NICHT HEIß und das du die Saftmischung NICHT vor der Spülung ausspülst, sondern zusammen auftragen und auswaschen.
Das hat den selben Effekt wie die Sauerspülung vom Friseur.
Danach hast du alle Wege offen, dir die Haare zu machen.
Da du aber sagst du hättest durch das Spray schon blonde-gesträhnte Haare gekriegt, würde ich dir raten, eine Farbe zu verwenden, denn eine Tönung könnte auf deinem Vorbehandelten Haar fleckig werden, gerade weil du das Spray genutzt hast, was ich schon im Salon erlebt habe das es fleckig wird mit Tönung, also Farbe.
Also, mein Rat: Lass dich von einem guten Friseur beraten und wenn du Blond sein möchtest, lass dir Mittelblond sprich 8/0 auf dein Haar auftragen, damit es auch gleichmäßig wird, würde ich dir raten:
8/0 und 88/0 aufzutragen, auch wenn 88/0 für Weißanteil gedacht ist, trotz allem, dadurch wird es gleichmäßig.
Außerdem würde ich es mit 3% H2O2 anmischen.
Auf keinenfall höher wählen sonst wird dein Haar zu sehr geöffnet.
Das ganze für 45min. einwirken lassen.
Danach eine Intensivkur verwenden und das Haar mit einem Leave-In schließen.
Danach natürlich ein Schnitt, um die Farbe in Licht zu setzen und zu vollenden.
Ich würde es dir sehr gerne so machen wie du es möchtest, aber ich besitze keinen Salon sondern bin Privatfriseur und mache Termine auf Anruf, im Raum Bonn.
Wenn es dein Raum ist, melde dich hier im Forum und ich mach dir deine Haare
.
Vorerst mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf Besserung
Geroleto