Dunkelbraune Haare sollen Rotbraun werden - BIO?

hallo,

habe total dunkelbraune und dicke haare. eigentlich wollte ich nie wieder chemie an meine haare lassen. aber ich steh extrem auf rotbraune haare.

ne freundin sagte mir ich bräuchte doch nicht viel um dunkelbraun in rotbraun umzuwandeln. gibt es ein haarfärbeprodukt das ohne chemischen abfall meine dunkelbraunen haare in natürlich wirkende rotbraune aufhellen kann?

hab mal das logona gefunden, aber da hab ich mit meiner ausgangs-haarfarbe keine chance auf rot. gibt doch sicher noch andere nicht-drogerie mittel?

bitte um rat!

grüße

ps: ich wollte eigentlich nie wieder haare färben, aber ich liebe dunkelrote haare so sehr >.

Hallo Dawnrain,

da rate ich Dir die Sauerei mit Henna-Pulver auszuprobieren!

Henna rot Stark, oder Henna Mahagoni.

Grüße Motorradmieze

danke für den tipp!

wo bekomme ich den henna her? ich möchte nicht online bestellen und weiß nicht wie läden heißen wo henna für haarfarbe angeboten wird. evtl noch mit beratung wegen der menge. damits nicht orange wird ;>

grüße Dawn

Hallo,

Henna Pulver bekommst Du in den meisten Naturkostläden oder evtl. auch im Reformhaus. (Sogar in unserem Bio-Hofladen haben die jetzt schon Kostmetik u.a. auch Henna-Pulver).

Versuch einfach Dein Glück vorher evtl. telefonisch.

Viel Spaß u. viel Erfolg wünscht

Momi

Hi

wenn du es mit Henna probierts mach unbedingt erst eine Probesträhne.
Bei mir ist Henna immer orange geworden.

viele Grüße
Susanne

Hi Dawn,

wo bekomme ich den henna her?

Hier gibts das bei jedem türkischen oder marokkanischen Lebensmittelhändler - spottbillig, so 1,90 Euronen die Packung.

Gruß,

Anja

danke für eure antworten :>

werd ich so machen!

Hallo!

habe total dunkelbraune und dicke haare. eigentlich wollte ich
nie wieder chemie an meine haare lassen. aber ich steh extrem
auf rotbraune haare.

ne freundin sagte mir ich bräuchte doch nicht viel um
dunkelbraun in rotbraun umzuwandeln. gibt es ein
haarfärbeprodukt das ohne chemischen abfall meine
dunkelbraunen haare in natürlich wirkende rotbraune aufhellen
kann?

Wieso chemischen Abfall? Ohne Chemie? Nein!
Um Haare aufzuhellen muss man die Naturpigmente abbauen, und das geht nur mit Chemie.

hab mal das logona gefunden, aber da hab ich mit meiner
ausgangs-haarfarbe keine chance auf rot.

Und das wird auch mit allen Hennafarben so sein, denn es findet dabei eine subtraktive Farbmischung statt: Auf die pigmentierten Haare werden zusätzlich Pigmente gegeben, dadurch wird das Farbergebnis automatisch dunkler als die Ausgangshaarfarbe.
Für ein leuchtendes Rot benötigst du also auf jeden Fall Blondierung.

gibt doch sicher noch
andere nicht-drogerie mittel?

Ja, sicher, aber nicht zum Aufhellen.
Und: Jedes Henna ist etwas anders, weil es sich um ein Naturprodukt handelt. Probesträhne ist also angesagt.

Wenn deine Haare tatsächlich so kräftig sind, dann hell sie doch ruhig ein bis zwei Töne mit Blondierung auf. Wenn du sie gut pflegst, werden sie auch gut aussehen.

Hoffe das war hilfreich im Sinne der Anfrage.

Grüße
vom
Erdfrauchen