Seid mir nicht böse, aber ich bin in einem Artikel auf das Phänomen des Dunkelsaugers gestoßen. Die Physik der heutigen Zeit scheint mir doch sehr überholt, denn diese „SUPER SICHERE INFORMATIONSQUELLE“ weiß zu berichten, dass Lichtquellen eben gar keine Lichtquellen sind, sondern Dunkelsenken, in die die Dunkelheit eingesaugt wird.
Es ist eine dieser „UNUMSTÖSSLICHEN TATSACHEN“ (s.u.: Sirius), dass unser gesamtes Universum von Dunkelheit erfüllt ist. Gut dass wir in der Nähe unserer Erde einen so gewaltigen Dunkelsauger haben, dass wir überhaupt etwas sehen können. Ich spreche natürlich von unserer Sonne.
Die Kraft der Dunkelsauger erstreckt sich unermesslich weit, so dass sogar weit entfernte Sterne und Galaxien etwas Dunkelheit aus unserer Welt wegsaugen können. An diesen Stellen sehen wir nachts, dass die Dunkelheit dort fehlt.
Nach Erfindung der (fälschlicherweise als solche benannten) Glühlampe habe wir nach Feuer und Kerzenflammen endlich einen relativ gefahrlosen Dunkelsauger, der leichter unter Kontrolle zu halten ist. Dieser schafft es problemlos, die Dunkelheit eines gesamten Zimmers aufzusaugen.
Leider hält diese Suagfunktion nach Ausschalten des Saugers nicht lange an. Mit der Dunkelgeschwindigkeit von nahezu 300.000km/s breitet sich die Dunkelheit von aller Materie kommend im Raum aus.
Die Dunkelheit breitet sich aber nicht von der „Materie“ zur Lichtquelle aus sondern von der Lichtquelle sobald diese erlischt. Die entferntesten Obejekte bleiben am laengsten hell. Nach Deiner Theorie muesste es umgekehrt sein.
Nach Erfindung der (fälschlicherweise als solche benannten)
Glühlampe habe wir nach Feuer und Kerzenflammen endlich einen
relativ gefahrlosen Dunkelsauger, der leichter unter Kontrolle
zu halten ist. Dieser schafft es problemlos, die Dunkelheit
eines gesamten Zimmers aufzusaugen.
Ja, leider ist es so, dass praktisch alle Dunkelsauger auch Kaeltesauger sind, die die allgegenwaertige Kaelte einsaugen. Das mag fuer die Sonne noch in Ordnung sein, fuer die technischen Dunkelsauger wie "Glueh"birnen, "Leucht"stofflampen etc ist aber anzustreben, moeglichst wenig Energie auf das Einsaugen der Kaelte zu verschwenden. Fuer diese Zwecke gibt es schliesslich speziell entwickelte Kaeltesauger wie Oefen, Brenner etc
Es bleibt die ungeklaerte Frage, wie hell/warm eigentlich die voellige Abwesenheit von Dunkelheit/Kaelte ist und ob das ueberhaupt moeglich ist. Bis heute ist es offensichtlich niemandem gelungen Dunkelheit oder Kaelte vollstaendig abzusaugen. Dies mag mit der enormen Raumadhaesion dieser beiden Stoffe zusammenhaengen. In diesem Zusammenhang wird ueber die Existenz von nero- und frigo-Stickonen spekuliert, die die Dunkelheits- und Kaelte-Teilchen ueber ihre Wechselwirkung an die Raumteilchen binden.
Dummheitsauger
Nicht unerwähnt sollte in diesem Zusammenhang der Dummheitsauger bleiben.
Bis heute ist es offensichtlich niemandem gelungen, Dummheit vollständig abzusaugen. Falls das jemals möglich sein sollte, dann gibt’s aber Platz hier im Forum.
Vergessen wir nicht den Humorsauger, der es erst ermoeglicht, den Ernst des Lebens in seiner ganzen erdrueckenden Schwere zu offenbaren ohne durch ein ueberfluessiges Schmunzeln getruebt zu werden.
Die Dunkelheit breitet sich aber nicht von der „Materie“ zur
Lichtquelle aus sondern von der Lichtquelle sobald diese
erlischt. Die entferntesten Obejekte bleiben am laengsten
hell. Nach Deiner Theorie muesste es umgekehrt sein.
Da hatte ich die Lehren meines Meisters nicht genügend genau studiert. In der Tat, entlässt der Dunkelsauger die aufgenommene Dunkelheit wieder in die Umgebung…
ich hatte nicht Deinen Artikel über den Kältesauger im Visier, den ich mit Vergnügen gelesen habe und der ja nicht ernstgemeint war.
Vielmehr dachte ich an Beiträge wie z.B. den über Fixsterne von der Ausdehnung mehrer Lichtjahre u.ä., an die Beiträge in den Brettern Astrologie, Parawissenschaften, Frauen und Feminismus usw.
Einen Humorsauger brauchst Du ist bei diesen Beiträgen nicht, denn dort geht es bitterernst zu. Hingegen ein Dummheits…
tut mir leid, dass ich dich fuer humorlos gehalten habe.
Da sieht man mal wieder was passieren kann, wenn man das Richtige am falschen Platz sagt. Ruck zuck steckt man in der falschen Schublade…
was Helmuts Posting anbelangt, hat er zumindest maechtig was aufgewirbelt. Das bringt doch auch Leben in das Forum. Man muss halt nur wissen, wann besser Schluss ist.
Auf diesen Artikel hab ich gewartet!
Endlich wird mir klar, warum die Dunkelheit schneller als das Licht sein kann und stets vor demselben an Ort und Stelle ist!
Aber mal ernsthaft:
wenn die Dunkelheit lediglich das Nichtvorhandensein von Licht ist, Kälte als Fehlen von Wärme und Unwissenheit als Nichexistenz von Wissen definiert wird, wie meint ihr, lassen sich in dieser Reihe die Begriffe „nüchtern“ und „betrunken“ einreihen?
Wie ich gehört habe, soll Nüchternheit lediglich die Abwesenheit alkoholischer Getränke sein.
Puhh…stimmt nachdenklich, oder?