hallo erstmal,
ich habe eine frage. Ich habe dunkle augenringe und wenn ich bräungscreme drauf mache, wirds dann noch dunkler oder etwas heller?
also könnt ihr mir es etwas erklärn?
mfg. Key
hallo erstmal,
ich habe eine frage. Ich habe dunkle augenringe und wenn ich bräungscreme drauf mache, wirds dann noch dunkler oder etwas heller?
mfg. Key
Hallo Key1996,
mit Bräunungscreme meinst Du sicher Selbstbräuner, oder? Diese Cremes färben nur die oberste Hautschicht. Bei dunklen Augenringen wird man das vermutlich gar nicht sehen, eine Aufhellung der Augenringe gibt es dadurch nicht.
Mit einem deckenden Make-up oder einem Abdeckstift (Concealer) kann man Augenringe kaschieren.
florestino
OMG! Don’t try this at home!
Moin!
ich habe eine frage. Ich habe dunkle augenringe und wenn ich
bräungscreme drauf mache, wirds dann noch dunkler oder etwas
heller?
Bräunungscreme bräunt, d.h. die Haut wird angefärbt, das kann nur dunkler werden und sieht bestimmt furchtbar aus. Lass das bitte lieber bleiben!!
Subtraktive Farbmischung, kannst ja mal googlen.
Immer, wenn man Farben aufeinander lagert (zumindest bei Körperfarben), dann wird das Farbergebnis dunkler als vorher.
Deine Augenringe fallen ja auf, gerade weil sie dunkler sind als die andere Haut, und die dann durch Bräunungscreme noch dunkler zu machen wäre kontraproduktiv. Naja, für Halloween vielleicht noch passend…
Nimm eine gelblichen Concealer. Gelb ist die Komplementärfarbe von lila: Augenringe haben meist einen Lila Unterton, deshalb kann ein gelblicher Farbton dies ausgleichen, denn Komplementärfarben heben sich quasi gegenseitig auf in ihrer Farbwirkung.
Hoffe, das hilft dir weiter!
Gruß, noi
Ich habe dunkle augenringe und wenn ich
bräungscreme drauf mache, wirds dann noch dunkler
ja
oder etwas heller?
nein