… eigentlich wollte ich nur die Farben meines Monitors etwas dunkler stellen … Anstatt aber nun –was richtig gewesen wäre – das direkt an den Bildschirmknöpfen vorzunehmen, bin ich per Mausklicks in die Tiefen des PC gedrungen, habe dort auch irgendetwas mit „dunkler-/heller“ gefunden und eingestellt. Das Resultat ist, dass sich an meinem eigentlichen Bildschirm nichts verändert hat, aber alle Photos und Filmchen, die ich aufrufe, sind nun so extrem dunkel, dass man kaum etwas erkennen kann.
Weiß vielleicht einer von euch, was ich angerichtet habe und falls „ja“, wie ich das wieder rückgängig machen kann?
Hai Pferdchen
Tja, bleiben wir gleich in der mytologie: ein orakel wurde mal gefragt warum es nie klare antworten auf fragen gibt?
Worauf dieses orakel sagte: wenn ich ungenaue, unklare und schwer verständliche fragen gestellt bekomme, kann ich auch nur so antworten! Auf die richtigen, korrekten fragen kommt es an, dann kann ich auch korrekten antworten geben!
Bei deinem fehlerfall Pegasus wär zb. anzumerken:
a. mit was für einem system arbeitest du? (Mac?, PC?, Server?)
b. welche hardwarevorraussetzungen hat dieses system (alle! bitte)?
c. welches OS fährst du auf diesem system?
d. welche anwendersoftware (dito) hast du auf diesem system?
e. bei welcher verschiedenen software (dito) tritt der fehler auf?
f. etc. etc.
…
Hallo Cristal,
die meisten deiner Fragen kann ich nicht beantworten, weil ich es nicht weiß.
Ich habe zu Hause einen ganz normalen Aldi-PC (3 Jahre alt) mit Windows XP und Microsoft Office. Bilder und Filmchen werden mit Windows-Media-Player aufgerufen.
Wenn ich - wie jetzt aktuell - Urlaubsbilder zugemailt bekomme sind sie ganz dunkel (weil ich ja irgendeinen Scheiß angestellt habe) und kaum zu erkennen. Leite ich die Fotos weiter an meinen PC auf der Arbeit sind die Farben ganz normal.
Dann haben wir per Camcorder ein Urlaubsvideo gedreht und auf CD gebrannt. Zu Hause: keine Chance - auf der Arbeit: Alles bestens.
Ich wusste auch nicht, dass ich mit so ein paar Mausklicks so etwas Kompliziertes angestellt habe…
… eigentlich wollte ich nur die Farben meines Monitors etwas
dunkler stellen … Anstatt aber nun –was richtig gewesen wäre –
das direkt an den Bildschirmknöpfen vorzunehmen, bin ich per
Mausklicks in die Tiefen des PC gedrungen, habe dort auch
irgendetwas mit „dunkler-/heller“ gefunden und eingestellt.
Das Resultat ist, dass sich an meinem eigentlichen Bildschirm
nichts verändert hat, aber alle Photos und Filmchen, die ich
aufrufe, sind nun so extrem dunkel, dass man kaum etwas
erkennen kann.
Vielleicht hast Du die Farbeinstellungen verändert.
Rufe das Desktop-Kontextmenü auf mit Rechtsklick auf Desktop, hier auf den Eintrag _Eigenschaften_, im nun erscheinenden Fenster „Eigenschaften von Anzeige“ auf _Einstellungen_. Schau ob Du hier vielleicht was gewerkelt hast. Könnte mir vorstellen, das hier unter _Farben_ zu niedrig eingestellt ist. Schätze mal ‚256 Farben‘? Hier sollte mindestens „High Color (16Bit)“ oder besser höher eingestellt sein, werden.
Freut mich wenn ich helfen konnte, bin mal gespannt.