Dunkle farbe über blonden strähnchen?

hallo leute,
ich habe ein problem mit meinen haaren. vor längerer zeit hatte ich mir dunkelblonde strähnchen in meine damals naturbraunen haare färben lassen. nach ca. zwei monaten wollte ich dann aber keine blonden strähnchen mehr und hab mir meine gesamten haare dunkelbraun färben lassen. nun ist mein problem, dass das dunkelbraun in den längen, die vorher dunkelblond waren, wieder rausgewaschen ist und das dunkelblond durchschimmert. jetzt hab ich also in den längen dunkelblond, darüber dunkelbraun und nun auch noch einen ansatz. ich bin damit ganz und gar nicht zufrieden, mein fehler war sicherlich die dunkelbraune farbe. ich möchte meine haare aber ganzheitlich dunkelbraun haben.
würde es helfen, wenn ich die gesamten haare von zeit zu zeit dunkelbraun nachfärben lassen würde? (obwohl das sicherlich nicht gut für die haare wäre)
ich will nicht länger mit zwei bzw. drei haarfarben rumlaufen!
helft mir bitte!!!

Hallo Juliane!

Ich kenne das: bis vor ca. 1 1/2 Monaten war ich auch extrem blond, nicht nur Strähnchen. Und wollte dann nach ca. 5 Jahren die Haare wieder dunkel haben. Meine Friseuse hat sie mir dann dunkelbraun gefährt und hat mir auch Strähnchen gemacht. Aber dadurch, dass ich vorher so krass blond war, muss ich die ersten Male (obwohl es Farbe ist), alle drei Wochen zum nachfärben!!
Also wird es bei Dir nicht viel anders sein. Aber mit den richtigen Pflegeprodukten, überleben deine Haare das!

Gruß,
Nicki

hallo juliane!

bei blondierten haaren ist das problem, dass die ganze strukutur geschädigt ist, und deswegen keine andere haarfarbe mehr „hängen bleiben“ kann.

aber ich würde auch sagen, dass, wenn du die haare gutgenug pflegst mit guten produkten, du ohne weiters alle 2-3 monate drüber färben kannst. du wirst halt merken, dass speziel die gefärbten strähnen zum splissen anfangen werden.
vielleicht geht sich ja ein netter stufenschnitt aus, der die blondierten strähnchen eliminieren läßt?

liebe grüße
nicola

ps: bist du von natur aus dunkelbraun? wenn nein, mußt du ja so oder so regelmässig nachwuchs färben, da kannst dann einwenig auf die ausgewaschenen spitzen geben! :smile: