ich habe auf meiner weißen Kunstledercouch stellenweise so dunkle Flecken. Ich vermute das es Abriebspuren von einer Jeanshose sind. Habe schon versucht, die Flecken mit Hilfe von Lederreinigungspflege zu entfernen (leider erfolglos). Habt ihr Ideen oder Erfahrungen wie ich die wegbekomme?
Hallo,
Leider ist es fast unmöglich Flecken von Jeans weg zubekommen vielleicht kannst Du es mit dem weissen Gummi den Du nass machen musst probieren.
Viel Erfolg.
Ursula
Hallo zero II.!
Also…diese Flecken würde ich versuchen mit einem Radiergummi zu entfernen. Allerdings darf es kein gewöhnlicher Radiergummi sein. Es muß ein Radiergummi sein den ich speziell für Leder verwenden kann. Diesen findet man in den Schuhpflege-Abteilungen der Drogerieen oder der Kaufhäuser. Er kostet auch nicht so viel…
Ich muß erwähnen, ich hab diese Art der Fleckenentfernung schon bei meinen Lederhosen angewendet und es hat gut funktioniert. Allerdings weiß ich nicht ob es auch bei einer weißen Ledercouch funktioniert…Da fehlt mir leider die Erfahrung…Aber, da der Radiergummi farblos ist und auch keine Schmiergelseite hat kann ich, auch wenn es nicht klappt, wenigstens keinen Schaden zusätzlich anrichten.
Ich wünsche nun viel Glück bei der Lösung des Problems.