in meiner Mietwohnung wurde vor 2 Jahren das letzte mal gestrichen. Nun soll ich an 2 Stellen (10 mal 10 cm) dunkle Flecken beseitigen, da ich ausziehe.
Die Wand ist weiß. Der Nachmieter verlangt nicht, dass ich alles neu streiche, nur die Flecken sollen weg.
Könnt ihr mir Möglichkeiten empfehlen die Flecken so zu überstreichen, dass kein hellweißer Fleck auf der weißen Wand entsteht wo vorher der Fleck war?
Waren denn vor dem Streichen an der Wand dunkle Stellen ? Etwa von Blitzzement oder anderem dunklen Spachtel zum Löcher verschließen ?
Das hätte man aber auch früher sehen müssen, das es durchschimmert .
Übrigens, ein Nachmieter kann vom Vormieter nichts verlangen ! Er mag Wünsche haben, die man erfüllen kann oder eben auch nicht.
Der Vermieter könnte etwas verlangen, wenn Schönheitsreparatur vereinbart war. !
Das ist es doch nicht etwa feucht und schimmelt drunter ?
Fleckweises Streichen sieht man oft als ausgebessert, weil sich Ränder abzeichnen oder der Farbton nicht exakt stimmt, selbst wenn man Farbrest aufgehoben hatte. Die Farbe an Wand hat sich unter Licht- und Staubeinfluss bereits verändert gegenüber der Restfarbe im Eimer.
Sonst versuche es mit einem Sperrgrund, trocknen lassen, dann überstreichen.
Versuche es einmal mit dem weissen SCHWAMMRADIERGUMMI den muss man mit Wasser ohne Seife nassmachen und bei den Flecken auf Tapete von unten nach oben streichen ja nicht umgekehrt.
Hallo
Frag am besten bei einem Maler nach. Da gibt es was spezielles was man drauf sprüht und wenn es trocken ist ganz normal streichen kann. Dann scheint auch nichts mehr durch!
Vg