Dunkle Haare aufhellen

Hallo,

habe von Natur aus blonde Haare, im Moment sind sie allerdings hellfuchsfarbig mit blonden Strähnchen. Möchte sie gerne so schnell wie möglich wieder komplett blond haben, da ich in einem halben Jahr heiraten werde.

Was kann ich tun damit es schnell geht und auch nicht sehr teuer wird, da ich lange Haare habe???

Puuh. Also dazu musst du dir erstmal darüber klar werden, ob dir gesunde oder blonde haare wichtiger sind.
Wenn du so schnell wie möglich blonde haare haben möchtest, dann hilft nur der friseur und färben. kostspielig ist es definitiv, nur grade wenn es um die hochzeit geht würde ich nicht auf die eigenen Künste setzen, weil da doch meistens etwas schief geht (Farbe entspricht nicht dem wunsch, fleckige haare, ansatzt etc.) Jedoch musst du dir auch im klaren sein, dass grade beim heller färben die haare extrem strapaziert werden, sowohl beim selber färben als auch beim friseur.
Also würde ich dir vorschlagen, die Haare nach und nach mit Strähnchen weiter aufzuhellen, dass dauert allerdings wirklich eine ganze Weile.
Eine wirkliche Lösung für dein Problem lässt sich eig. nicht finden, außer die teure und „gute“ variante beim friseur, die wie gesagt jedoch deine haare langfristig schädigen kann/wird.
Vllt. ist es ja auch eine Alternative mit deiner jetzigen Haarfarbe zu heiraten ?! oder dunkler zu färben ?
Generell gesprochen: dunkel färben ist super easy, zurückfärben meist nicht möglich. Ist wie mit Stiften. Über Gelb lässt sich einfach drüber malen, über Schwarz gar nicht, da hilft nur noch der giftige Tippex.
Überleg dir einfach, ob es dir wert ist, deine Haare so stark zu strapazieren…
lg Cora

Hallo Cora,

danke für deine schnelle Antwort :smile: Dass das färben die Haare stark strapazieren kann, das war mir schon klar. Wahrscheinlich hast du auch recht, dass es nicht so schnell gehen kann, aber wieder dunkler färben auf keinen Fall. War erst vor kurzem beim Friseur und habe dort so einige blonde Strähnchen reinmachen lassen, sieht zwar schon besser aus, war aber auch ziehmlich teuer, da ich lange Haare habe. Naja Schönheit hat seinen Preis :-0

LG kotenok