Dunkle haare bleichen - und dann blauen :D

Hallo liebe Wissenden!

Ich werd hier keine Frage stellen (außer vielleicht: und?), mir ist klar, dass das nicht Sinn dieses Forums ist.

Allerdngs habe ich vor ca. 2 Wochen hier die Frage gestellt, ob man mir davon abraten würde, meine dunkel gefärbten Haare zu bleichen und dann blau zu färben. Man riet mir davon ab und bat darum, ein Foto von dem eventuellen Ergebnis hochzuladen, falls ich es tatsächlich mache.

http://s251.photobucket.com/albums/gg297/krausekind/…

Da isses! :]

Durch die Zweifel, die mir eingeredet wurden, hab ich mich erst im letzten Moment, 3 Tage vor Weihnachten, getraut, das durchzuziehen. Daher war diese Aktion, wie alles bei mir, ziemlich chaotisch, schlecht durchdacht und zeitlich sehr sehr knapp, mir ging nach dem 5. Blondiervorgang z.B. das H2O2 aus usw. Aber das Ergebnis find ich ganz toll!

Dadurch, dass ich hauptsächlich das Deckhaar gebleicht hab, sind die Haare im Nacken noch eher dunkel und von der türkisen Farbe haben sie so ein Meer-Grün bekommen.

Auf dem Foto habe ich den Kontrast etwas erhöht, ansonsten ist das, abgesehen von der zu hellen Belichtung, unverfälscht. Es ist nach dem zweiten Mal Haare waschen entstanden.

Also: Danke für die Meinungen, nächstes Mal hätte ich mich über mehr konstruktive Ratschläge gefreut, denn durchgezogen hab ich es am Ende ja sowieso. :stuck_out_tongue:

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lisa

Hey,

wenn du sowieso nix auf Ratschläge gibst, ist es doch eh egal, was hier geschrieben wurde. Gut… die Leute hätten ihre Freizeit auch anders nutzen können als in dem offenbar sinnlosen Beantworten deiner Frage, aber sonst ist es doch wurscht ; )

Ich wäre mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da es doch sehr unregelmäßig aussieht und Grün eben nicht Blau ist, wie du es in deinem ersten Post gewollt hast, aber wenn du zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.
Fachleute streben doch eher danach, dass es technisch perfekt ist und das ist es nicht (war auch nicht machbar, deswegen haben sie dir ja davon abgeraten), aber wie gesagt: Der Trägerin muss es gefallen und niemandem sonst.

Also: Viel Spaß mit den neuen Haarfarben!

Hallo Krausekind,
ich kann da Liete nur zustimmen aber wenn du zufrieden bist ist es doch gut. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Mich beschleichen eher Zweifel, ob die Haarfarbe mit deinen Berufszielen kompatibel ist. In meinem Bundesland gibts z.B. eine VWV Erscheinungsbild. Grüße

Re: dunkle haare bleichen - und dann blauen :smiley:
Moin!

Schön, dass du das Foto hier einstellst, dann können wir eben auch wirklich mal sehen, wie sowas ausgeht.

Abgeraten hatte dir übrigens niemand (überraschenderweise nicht mal ich), du hast einen fachlichen Kommentar von mir bekommen, danach gab es eine Diskussion über Pflegeprodukte.

/t/gefaerbte-haare-blondieren/6210578/6

Dass dich fachliche Kommentare verunsichern, mag sein, ist aber dein Ding und hat nichts damit zu tun, dass wir hier nicht konstruktiv seien.

Aus dieser Unsicherheit resultiert möglicherweise dein „Ätsch“-Habitus, den ich aber unpassend finde.

Akzeptiere doch für dich, dass du etwas chaotisch bist, damit aber offenbar doch zu zufriedenstellenden Ergebnissen gelangst und mach dich nicht abhängig von unserer Zustimmung.

Naja, aus dem Krausekind kann immer noch eine Krauseerwachsene werden, egal mit welcher Haarfarbe!

Guten Rutsch
wünscht die
Flaschenpost

Moin!

Aus dieser Unsicherheit resultiert möglicherweise dein
„Ätsch“-Habitus, den ich aber unpassend finde.

Jemand hatte mich ja explizit darum gebeten, das Ergebnis zu posten. :]
Aber ja, du hast Recht!

Akzeptiere doch für dich, dass du etwas chaotisch bist, damit
aber offenbar doch zu zufriedenstellenden Ergebnissen gelangst
und mach dich nicht abhängig von unserer Zustimmung.

Da ich tatsächlich leicht zu verunsichern bin, hat sich die ganze Aktion bloß um ein paar Tage verzögert.
Es ist grün/blau, so wie das Meer, von dem ich komme. :]

Naja, aus dem Krausekind kann immer noch eine Krauseerwachsene
werden, egal mit welcher Haarfarbe!

Erwachsen bin ich. :smiley:
Alterstechnisch… Vom Gemüt her war ich auch schonmal erwachsen, habe aber dann festgestellt, dass ich dafür noch 60 Jahre Zeit hab.
In diesem Sinne

Guten Rutsch
wünscht die
Flaschenpost

Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch!
Ich werde morgen auf das Jahr trinken, in dem ich in jeder Hinsicht die Vernunft über Bord warf und damit glücklich wurde. :]

4 „Gefällt mir“

Hallo!

…, ob die Haarfarbe mit deinen
Berufszielen kompatibel ist. In meinem Bundesland gibts z.B.
eine VWV Erscheinungsbild.

Ich arbeite in einer Disko und werde wohl noch ein paar Jahre studieren. Die Farbe hält maximal ein paar Wochen, von daher mach ich mir über sowas keinen Kopf. :]

Dafür:

Vom Gemüt her war ich auch schonmal
erwachsen, habe aber dann festgestellt, dass ich dafür noch 60
Jahre Zeit hab.

und dafür:

Ich werde morgen auf das Jahr trinken, in dem ich in jeder
Hinsicht die Vernunft über Bord warf und damit glücklich
wurde. :]

ein Sternchen! :smiley:

Hallo,

Jemand hatte mich ja explizit darum gebeten, das Ergebnis zu
posten. :]

Ja stimmt, das war ich :smile:
Und danke dafür, dass du daran gedacht hast. Würde mich freuen, wenn wir öfter mal solche reaktionen von den anderen Fregestellern bekämen um das Endergebnis auch sehen zu können.
Ich fand das wirklich sehr nett von dir.

Erwachsen bin ich. :smiley:
Alterstechnisch… Vom Gemüt her war ich auch schonmal
erwachsen, habe aber dann festgestellt, dass ich dafür noch 60
Jahre Zeit hab.

sehr gute Einstellung :smile:

Ich werde morgen auf das Jahr trinken, in dem ich in jeder
Hinsicht die Vernunft über Bord warf und damit glücklich
wurde. :]

noch bessere Einstellung :smile:

Lg und guten Rutsch
Jasmin

1 „Gefällt mir“

Dafür ein Sternchen. :]

Ein schönes und ereignisreiches neues Jahr euch allen!