Dunkle Haare mit Blondierung oder Farbe aufhellen?

Hallo,

ich lasse für seit 20 Jahren Strähnchen im meine mittelbraunen Haare machen.
Früher wurde das ja mit Blondierung gemacht und ich war immer sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
Meine Haare nehmen total schlecht an.Ich war mal bei einem Frisör,der nur 9% Blondierung genommen hat und meine Haare wurden orange…
Nachdem mein alter Frisör zugemscht hatte, bekomme ich die Strähnchen jetzt immer mit Farbe gemischt mit etwas Blondierung gemacht.
Man sagte mir damals,das wäre ganz neu,die Haare würden nicht mehr so angegriffen und das Ergebniss genau das Selbe.Man müsse es nur länger einwirken lassen.
Also meine Haare haben seitdem immer einen rotstich und verlieren total schnell die Leuchtkraft.
Habe schon darum gebeten,doch einfach wieder nur Blondierung zu benutzen.
Scheinbar traut meine Frisörin sich nicht,sie greift immer wieder auf Farbe zurück.
Jetzt würde mich mal interessieren,ob das überhaupt noch mit Blondierung gemacht wird?
Wie ist das bei Euch?

Gruß ari-adne

Hi!

ich lasse für seit 20 Jahren Strähnchen im meine mittelbraunen
Haare machen.
Früher wurde das ja mit Blondierung gemacht und ich war immer
sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
Meine Haare nehmen total schlecht an.Ich war mal bei einem
Frisör,der nur 9% Blondierung genommen hat und meine Haare
wurden orange…

Dann war die Einwirkzeit zu kurz. Entweder nimmt man eine höhere Konzentration oder man lässt länger einwirken - das Ergebnis ist fast immer das gleiche. Das wissen nur viele Friseure nicht und die haben irgendwie ein Problem damit, längere Einwirkzeiten zu machen.

Nachdem mein alter Frisör zugemscht hatte,

was denn zugemischt? Farbe zu Blondierung oder umgekehrt?

bekomme ich die
Strähnchen jetzt immer mit Farbe gemischt mit etwas
Blondierung gemacht.

Das ist eigentlich Unsinn, weil man dann nicht mehr genau sagen kann, mit welcher Konzentration man am Haar arbeitet.

Man sagte mir damals,das wäre ganz neu,die Haare würden nicht
mehr so angegriffen und das Ergebniss genau das Selbe.
Man
müsse es nur länger einwirken lassen.
Also meine Haare haben seitdem immer einen rotstich und
verlieren total schnell die Leuchtkraft.

Leuchtkraft? Bei Blond?
Wenn du nach dem Blondieren einen unerwünschten Rotstich hast, dann muss länger blondiert werden.
Wenn du nach dem Blondieren einen erwünschten Rotstich hast: Rot fällt tatsächlich schneller heraus uns sollte wöchentlich durch Tönung aufgefrischt werden (ist also kein Friseurfehler).

Habe schon darum gebeten,doch einfach wieder nur Blondierung
zu benutzen.

Ja, mit höchstens 6% und langer Einwirkzeit, bitte!

Scheinbar traut meine Frisörin sich nicht,sie greift immer
wieder auf Farbe zurück.
Jetzt würde mich mal interessieren,ob das überhaupt noch mit
Blondierung gemacht wird?

Ja, und wenn deine Naturhaarfarbe tatsächlich MIttelbraun ist: Dann ist Farbe zum Aufhellen eh ungeeignet und es muss Blondierung benutzt werden!!!

Wie ist das bei Euch?

Genauso so. Such dir einen gescheiten Friseur. Die hat keine Ahnung, was sie da tut!

Gruß, noi

Hallo,

ja,ich habe vergessen zu erwähnen,dass es an der Einwirkzeit nicht liegen kann.
Man hat es heute 2 Stunden einwirken lassen und trotzdem ist es wieder rötlich.
Es wird,so weit ich weiß,Blondierung zur Farbe gemischt.
Ich denke 6% ist eindeutig zu wenig.
Da es ja schon mal ein Frlsör mit 9% versucht hat…
Bei meinen Haaren hilft die lange Einwirkzeit einfach nicht.

Gruß ari-adne

ja,ich habe vergessen zu erwähnen,dass es an der Einwirkzeit
nicht liegen kann.

Doch, kann es, glaub mir!

Man hat es heute 2 Stunden einwirken lassen und trotzdem ist
es wieder rötlich.

Dann mus eben tatsächlich länger blondiert werden.
Ich führe derlei Blondiervorgänge regelmäßig mit Schülern an Versuchssträhnen durch, und es gibt eben tatsächlich Strähnen, bei denen es bis zu 4 Stunden dauern kann - sofern man es überhaupt richtig macht.

Es wird,so weit ich weiß,Blondierung zur Farbe gemischt.

nochmal: Bullshit! Unprofessionell!

Ich denke 6% ist eindeutig zu wenig.
Da es ja schon mal ein Frlsör mit 9% versucht hat…
Bei meinen Haaren hilft die lange Einwirkzeit einfach nicht.

Wenn der Friseur das Produkt austrocknen lässt sicher nicht. Möglicherweise
muss er eben hin und wieder neue Blondiermasse anrühren und erneut auftragen, wenn
es anfängt auszutrocknen. Trocken kann das nunmal nicht wirken.

Für Mittelbraune Haare halte ich es im Übrigen für empfehlenswert, solche Aufhellungen in mehreren Schritten zu machen (also an verschiedenen Tagen), da dieser Vorgang chemisch einfach sehr schwierig und für das Haar sehr schädigend ist.

An dieser Stelle möchte ich jetzt eigentlich auch mal fragen: Warum muss man denn, wenn man von Natur aus mittelbraun ist, so dermaßen den Typ verändern und die Haare blondieren? Du siehst doch, wie die Natur sich dagegen wehrt und dein Haar wird in blond kein bisschen so glänzen wie im Naturzustand.

Naja, geht mich nix an.

gruß, noi

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe heute mit einer Frisörin gesprochen.
Diese meinte,was nach 2 Stunden nicht heller geworden ist,wird auch nicht mehr heller.
Die Farbe hätte dann ihre hellst mögliche Nuance erreicht.
Sie meinte allerdings auch,das es Unsinn sei Farbe und Blondierung zu mischen,da beides sich gegenseitig aufhebt.
Außerdem meinte sie bei dunklen Haaren würde sie 12%ige Blondierung benutzen.
Ja,warum blondiere ich meine Haare?Weil es mir ganz einfach besser gefällt.
Und ob alles,so wie von der Natur gegeben immer richtig ist,sei dahin gestellt.
Aus manchen Männern werden Frauen und umgekehrt.Die Natur hat es so geplant und trotzdem fühlt es sich falsch an…

Gruß ari-adne

2 „Gefällt mir“

Ja,warum blondiere ich meine Haare?Weil es mir ganz einfach
besser gefällt.

Ok.

Und ob alles,so wie von der Natur gegeben immer richtig ist,sei dahin gestellt.

Sagt wer?

Aus manchen Männern werden Frauen und umgekehrt.Die Natur hat es so geplant und trotzdem fühlt es sich falsch an…

Nö, die Natur hat es schon richtig geplant. Der Mensch meint, dass es falsch sein muss, weil er nur das gut findet, was ihm gesagt wird. Von den Eltern, der Schule, der Gesellschaft und den Medien.

Leider kann ich zu Deinem speziellen Problem nichts beitragen. Mein erster Versuch zu blonden Haaren endete vor Jahren für mich in einem Desaster. Sie brachen teilweise einfach ab. Damals gab es noch nicht so gute Produkte wie heute.

Heute weiss ich, dass Aufhellen - je nach Konstistenz des Haares - noch immer mit totalem Stress verbunden sein kann.

Ich wünsche Dir viele hilfreiche Antworten.

M.