Hatte mal ne Phase, da habe ich mir meine Haare dunkel gefärbt.
So dunkle kirsche, dunkelbraun etc…
Jetzt würd ich mich aber mal wieder umentscheiden wollen und mehr in die helleren-mittleren brauntöne gehen.
weiß jemand wie frau das dunkle wieder rauskriegt ohne zu blondieren etc ??
eine blonde haarfarbe wirds ja wohl auch nicht briungen ??
Hey du!
also ich habe von Natur aus dunkle Haare (dunkelbraun/schwarz) und wollte sie nun auch heller haben. Ich bin einfach zum Frisur und die meinte, dass das kein Problem wäre und hat mir viele helle Strähnen verpasst. Jetzt wirkt das Ganze schon viel heller und nicht mehr so dunkel. das gut beim Frisure ist, dass deren Haarfärbemittel eine viel stärkere Wirkung haben als die die man im Handel erhält. Also ich würde dir empfehlen einen Termin beim Frisure auszumachen! Ist zwar nicht gaaanz so billig aber dann weißt du das es danach auch nach was aussieht!
Hi
Ich hab keine Ahnung vom Haarefärben, aber allein dadurch, dass ich hier ab und zu reingucke, merke ich, dass gerade beim Umfärben von Haaren die erste Adresse eben doch der Profi ist.
Diese Mittelchen aus der Drogerie sind nur auf Standard-Situationen ausgelegt, also gesunde, ungefärbte Haare.
Da kann so einiges schiefgehen 
Hi,
ich hatte auch dunkle Haare von Natur aus, aber schon einige weiße und graue und wollte deshalb auch heller werden, sprich Blond. Der Friseur macht einen „Farbabzug“. Damit werden so ziemlich alle Farbpigmente aus Deinen Haaren entfernt (ich sah aus wie Pumuckl nach dem Abspülen
). Danach werden die Haare wie gewünscht gefärbt.
Mach’s auf jeden Fall nicht selbst, geh zu einem guten Friseur!
Ansatzfärben kannst ja dann immer selbst machen.
Grüße
pamuk
ich denk auch, dass der frisör in dem fall die sicherere methode ist, allerdings habe ich auch da schon schlechte erfahrungen gemacht.
hatte jahrelang schwarze haare und wollte auch wieder davon wegkommen, entweder zur naturhaarfarbe braun oder mal was rötliches…
beim ersten frisör, der wollte mir blonde strähnchen verpassen, um zu einem helleren ton zu kommen - fehlanzeige, die stränchen wurden am ansatz richtig schön blond und zu den spitzen hin dann orange, braun, grün - ich sah danach aus wie eine hexe, dann wollte der das wieder mit einer dunkeln farbe (ich glaube es sollte schwarz sein) wieder beheben, was aber auch nicht gedeckt hat
also solltes du mit dem frisör genau darüber reden, was machbar ist und was nicht und ihm event. auch schildern seitwann du die haare gefärbt hast etc.
beim 2. versuch un einem anderen frisör ist es dann gelungen, schritt für schritt zunächst einen dunkelen rotton als grund und hellere strähnchen, ohne diesen hexeneffekt :o)
später dann bin ich von dem rot dann auf meine naturhaarfarbe gekommen