Dunkle Stelle an der Ferse und starke Schmerzen

Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche höllische Schmerzen in der Ferse. Ich habe ein Bild angehängt, darauf sieht man neben der Blase, die nicht weh tut, eine Verdunklung die sehr schmerzhaft ist. Hatte jemand von euch schon mal sowas? Könnte es Hornhaut unter der Haut sein? Das wäre logisch, da ich ein Krebs Medikament nehmen muss, dass vermehrt Hornhaut bilden kann als Nebenwirkung.

Das könnte ein Fersensporn sein, gibt 2 Arten davon, den dorsalen und den plantaren, Deiner könnte der dorsale sein… Muss geröntgt werden. Überweisung vom Hausarzt zum Orthopäden, sag da, dass Du höllische Schmerzen hast sonst bekommste den Ternmin u.U. erst in einigen Wochen. ramses90

Fersensporn ist fies, habe ich andauernd… Am besten hat mir da Ultraschall und Kälte Therapie geholfen… Erst ultraschall, dann Kälte :slight_smile:

Das ist unangenehm. Mir hat die einmalig verordnete Stoßwellentherapie zum Glück dauerhaft geholfen (es waren aber mehrere Sitzungen, ich weiß nicht mehr, ob 6 oder 10).

Bei mir waren es auch 4 oder 5 Sitzungen, hatte das jetzt auch schon seit einem Jahr nicht mehr, aber davor sehr oft. Stoßwellentherapie habe ich noch nicht probiert, da spreche ich mal meinen Orthopäden nächstes mal an