Dunkler Pullunder welche Hemdfarbe darunter anziehen

Hallo Mode freaks :wink:

Wie oben schon beschrieben ich habe einen Schwarz/dunkelblauen Pullunder kann ich darunter ein schwarzes Hemd anziehen?

Oder welche Hemdfarbe ratet ihr mir??

danke

Hallo cajus,

zur Beerdigung ist das auf der sicheren Seite.

Zu anderen Gelegenheiten je nach Mut zart rosé bis knall pink.

Konventionell bleu.

Liebe Grüße
MissSophie

nicht schwarz und dunkelblau zusammen
Hallo!

In meinen Augen ist die Kombination von schwarz und dunkelblau ungünstig, weil beide Farben dunkel sind, aber eben nicht gleich dunkel.

Wenn es schon ein schwarzer Pullunder sein soll (ist das wieder modern?), dann ein Hemd in einer Farbe, die vom Schwarz etwas abweicht und Kontrast gibt.

Aber vielleicht bin ich auch altmodisch,

Angelika

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, ist der Pullunder dunkelblau und schwarz. Ich wüsste nicht, warum man darunter aus modischer Sicht nicht ein schwarzes Hemd tragen könnte. Wäre jedenfalls mehr nach meinem Geschmack, als ein weißes.

Gruß
A.A.

Hi!

Also, ich würde den Polunder ganz lässig mit einem Jeanshemd zur passenden Jeanshose anziehen und dazu Schuhe im Farbton des Polunders. Sehr gut würde auch eine abgeschwächte variante vom Polunder aussehen, sprich ein Hemd etwas hellgraues Hemd oder hellblaues Hemd.

Schwarzes Hemd unter dunklen Polunder ? Klar geht das. Dafür müsstest du aber akzente im anderen bereich setzen (Gürtel, Hose, Schuhe, Uhr etc.)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Bis bald!
Schokd

Polunder?
Moin!

Also, ich würde den Polunder ganz lässig mit einem Jeanshemd
zur passenden Jeanshose anziehen und dazu Schuhe im Farbton
des Polunders.

Wobei nicht klar ist, ob der Pullunder nun schwarz und dunkelblau ist oder ob der UP sich nicht sicher ist und die Farbe irgendwo zwischen schwarz und dunkelblau einordnet.
Aber dann Jeanshemd und ne Jeans, die vermutlich nicht dieselbe Waschung haben, und dann einen schwarz-dunkelblauen Pullunder und schwarz-dunkelblaue Schuhe - was für’n Vogel soll denn dabei herauskommen?

Sehr gut würde auch eine abgeschwächte variante
vom Polunder aussehen, sprich ein Hemd etwas hellgraues Hemd
oder hellblaues Hemd.

Ach zu blau und schwarz jetzt auch noch grau?
Normalerweise ist bei drei Farben Schluss, und hier werden leider auch noch lauter unbunte Farben (schwarz und grau) gemischt - darf ich fragen, für was genau du Experte bist?

Schwarzes Hemd unter dunklen Polunder ? Klar geht das. Dafür
müsstest du aber akzente im anderen bereich setzen (Gürtel,
Hose, Schuhe, Uhr etc.)

Und jetzt noch Akzente. Oh je.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ich empfinde das eher als Bärendienst, denn du hast offensichtlich nicht viel Ahnung von Farblehre.

Und Pullunder kommt nicht von Holunder, sondern von Pullover!

Gruß

1 Like

Hallo Mode freaks :wink:

Moin!

Wie oben schon beschrieben ich habe einen Schwarz/dunkelblauen
Pullunder kann ich darunter ein schwarzes Hemd anziehen?

Hat der Pullunder also beide Farben? Dann kannst du ein schwarzes oder ein dunkelblaues Hemd dazu anziehen.
Die Hose sollte dann, nach Möglichkeit die gleiche Farbe wie das Hemd haben, sonst wird es zu bunt.
Schwarze Hose und blaues Hemd, oder umgekehrt, sollte nie kombiniert werden, immer nur „entweder - oder“.
Wenn das Accessoire (der Pullunder) so ist, dann ist das schon genug.

Oder welche Hemdfarbe ratet ihr mir??

Bei schwarzer Hose ginge noch in hellblaues Hemd. Dann ist aber Schluss mit Farben.
Grundregel: Niemals mehr als drei Farben kombinieren.

Schuhe bitte auch schwarz!

Gruß, Fo