Dunkler Zehnnagel nach Stoss

Hallo,

ich habe mich am Fuss gestossen. Seitdem hat sich der Nagel am Zeh dunkel verfärbt (wahrscheinlich Bluterguss).

Leider geht das nicht weg. Die Nagelplatten wachen übereinander.

Was kann man da machen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

Wenn der Bluterguß unter dem Nagel massiv ist und starke Schwellung mit Schmerzen auftritt, kann der Arzt z.B. ein Fenster in den Nagel machen, damit das Blut abfließen kann und der Schmerz nachlässt. Wenn nur eine Verfärbung vorliegt, ist Geduld einfach günstiger, bis der Nagel herausgewachsen ist. Das kann eine Weile dauern, Zehennägel wachsen langsamer als Fingernägel!

LG
SL99

Irgendwann schon

1 Like

Moin,

beim Rollstuhlschieben habe ich die einzige Gehwegplatte in London erwischt, die aus dem Bürgersteig herausstand, dabei hat es mir den Nagel ins Nagelbett gerammt. 4 Monate später:

Bis sich das ausgewachsen hatte, ist ein ganzes Jahr vergangen.

Gruß
Ralf

Hallo,

derzeitiger Zustand meines Nagelhämatoms nachdem mein großer Zeh am 01.02.2020 die Bekanntschaft mit der vollen Getränkekiste schloss. Anhand der Fotos kann man erkennen, dass das Hämatom langsam herunter wächst. Das braucht wirklich sehr viel Geduld, aber es wird herunter wachsen.