Dunkles Sweatshirt mit weißem Kragen / Bündchen

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Sweatshirt aus dunkelgrauer Baumwolle mit weißem Kragen und weißen Armbündchen. Waschbar ist das Teil mit 30 Grad. Leider sind die weißen Stoffteile zur Zeit eher grau. Ich habe das Sweatshirt immer mit Persil Color gewaschen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Pullover so zu waschen / behandeln, dass die ehemals weißen Stoffteile wieder weiß werden?

Das ist ein vergleichbares Kleidungsstück, meins hat halt noch die Ärmelbündchen weiß.
http://www.herrenausstatter.de/herrenmode/106275-tom…

Vielen Dank
Jörg

hallo, leider ist mir das in gleichartigen fällen bisher nicht gelungen. mfg paternoga

Hallo Jörg
nicht gerade einfach den Kragen und die Bündchen wieder weiß zu bekommen.
Ich weiß,das es mit normaler Wäsche nicht mehr weiß wird. Wasche das Shirt mal mit Ace milde Bleiche für farbiges…was anderes kann ich Dir auch nicht empfehlen…dieses Problem mit weiß und bunt wird immer sein…liebe Grüße Heidrun

Hallo,
weiße Stoffteile werden nur dann wieder weiß, wenn man sie mit Gardinenwaschmittel wäscht - oder noch wirkungsvoller - mit Entfärber oder Chlormitteln behandelt. Das geht aber nicht, weil der Grundstoff grau ist und sonst ausbleichen würde. Also ist das Teil eigentlich nicht mehr zu retten. Verhindern kann man das nur, wenn man von Anfang an mehrere „Farb- und Schmutzauffangtücher“ (gibt´s von 3 verschiedenen Herstellern) mit in die Wäsche gibt. die saugen überschüssige Farbe aus der Waschlauge auf und verhindern (begrenzt) ein Verfärben der Wäsche.
Übrigens verhindert ein Colorwaschmittel nicht das Auswaschen der Farbe aus einem Kleidungsstück. Der Unterschied zum Vollwaschmittel ist nur der, dass es milder zur Wäsche ist, da es keine Bleichmittel enthält, die weiße Wäsche weißer erscheinen und farbige Wäsche verblassen lassen.
MfG.

Hallo Herr Leisenberg,
außer beim Handel reklmieren und das Shirt zurück geben, sehe ich keine andere Lösung.
Mfg Maryan66