Hallo, TÜV hat mein Auto (5erBMW)stillgelegt weil Reifen vorne abnormal an den Innenkanten abgenutzt. Darauf hin zum Reifendienst und mußte mir sagen lassen, daß dies bei Dunlop Reifen beim 5er und beim Polo Cross von dieser Werhstatt schon öfter gesehen wurde. Hat jemand auch schon diese Erfahrungen gemacht.?
Gruß, onno
Hallo Onno,
Wenn das der Reifendienst nicht gemacht hat, würde ich selber mal in den Radkästen nachsehen, ob Schleifspuren vorhanden sind. Denn davon geht der TÜV doch aus, dass die Reifen irgendwo schleifen. Muss ja nicht bei normaler Fahrweise sein. Aber evtl. bei vollem Lendradeinschlag beim einparken oder bei Bodenwellen bzw. bei voller Beladung in Kurven.
Beste Grüße
Guido
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hallo, Onno!
TÜV hat mein Auto (5erBMW)stillgelegt weil Reifen vorne
abnormal an den Innenkanten abgenutzt.
Oha, da legt der TÜV gleich still? Guckst du dir dein Auto nich an, bevor du es zum TÜV bringst? Wenn ich sowas feststellen würde, würd ich zumindest für den TÜV-Termin neue/andere Reifen aufziehen (oft genug erlebt), schon wars das. Isn dein 5er (was isses denn für einer, E28, E34, E39, E60, Limo oder Kombi?) evtl tiefergelegt oder hat er sonst eine Fahrwerksänderung erfahren? Innen abgefahrene Reifen deuten mE aufn Problem mitm Sturz der Räder hin. Das kann eigentich nich nur an den Reifen liegen. Mein Daddy hat aufm E30Cabrio (tief, breit, hart) Contis drauf u fährt ohne Probleme bei gleichmässiger Abnutzung der Reifen…
Darauf hin zum
Reifendienst und mußte mir sagen lassen, daß dies bei Dunlop
Reifen beim 5er und beim Polo Cross von dieser Werhstatt schon
öfter gesehen wurde. Hat jemand auch schon diese Erfahrungen
gemacht.?
Ich glücklicherweise nich, liege aber auch mehr unterm Auto, als dass ich damit fahre… Wobei, dies hat sich mitm Starlet, im Gegensatz zum Trabant, rapide verbessert…
Gruß, onno
Gruss
Mutschy